Eine weitere Neuankündigung, die während der New York Toy Fair 2018 ausgestellt war, ist das LEGO 75208 Yoda’s Hut Basis-Set für die Star Wars-Reihe. Nachdem wir uns gestern das neue 75206 Battle Pack im Detail angeschaut haben, werfen wir heute mal einen Blick auf Yoda’s neue Hütte.

Anzeige


Das LEGO 75208 Yoda’s Hut-Set enthält drei Minifiguren und wird aus insgesamt 229 Steinen zusammengesetzt. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 € liegt es im mittleren Preissegment der kommenden LEGO Star Wars-Sets und wird am 13. April veröffentlicht, dem allgemeinen Verkaufsstart des „Solo“-Merchandises. Die ersten Informationen zu allen Neuankündigungen haben wir in einem separaten Artikel aufgeführt.

Yoda’s Hütte ist ein netter kleiner runder Bau in verschiedenen Braun-, Grün- und Beigetönen, dessen Rückseite im Querschnitt geöffnet ist und somit einen Blick ins Innere zulässt. Kleine begrünte Trainingsareale links und rechts können mithilfe von Scharnieren ein- und ausgeklappt werden, wie man es zum Teil von den kleineren LEGO Creator-Hütten-Sets kennt. Während auf der linken Seite diverse transparente Stäbe zur Verfügung stehen, um Gegenstände „schweben“ zu lassen, findet man rechts einen Ast mit einem Seil, an dem Luke weitere Trainingsübungen vollführen kann.


Bei den drei enthaltenen Minifiguren fällt auf den ersten Blick sofort der „dreckige“ R2-D2 auf. Der Droide hat extra für das Dagobah-Theme eine Schlammschicht verpasst bekommen. Dabei wurde nicht nur der Rumpf, sondern auch die Kuppel überarbeitet. Yoda bekommt einen neuen Torso und einen braunen Holzstab, Luke wird dem Trainingsplan entsprechend in Tank Top auftreten und eine bedruckte Hose tragen.

Zuletzt gab es ein Dagobah-Thema übrigens im Jahr 2004, als der X-Wing Fighter mit der Nummer 4502 veröffentlicht wurde. Zwischenzeitlich gab es zwar noch das SDCC 2015 Exclusive Mini-Dagobah-Set, das zählen wir an dieser Stelle aber nicht.

LEGO Star Wars 75208 Yoda’s Hut

  • Release: 13. April 2018
  • UVP: 29,99 €
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten LEGO Star Wars Sets erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Passende Collectibles bei Amazon.de

Auch interessant:  Alle Informationen zum neuen LEGO Star Wars Porg (75230)

Hinterlasse einen Kommentar