LEGO hat gestern im Laufe des Nachmittages mit „Art“ eine brandneue Reihe vorgestellt, die sich wieder einmal vor allem an die erwachsenen und somit zahlungsfreudigeren LEGO-Fans richtet. Aus vielen kleinen Rundsteinen können ab August dieses Jahres ziemlich coole LEGO-Wandmosaike gebaut werden. Alle Infos und Bilder haben wir euch nachfolgend einmal zusammengestellt.

Anzeige


Bei der neuen LEGO Art-Reihe handelt es sich um flache quadratische Mosaik-Bilder, die nach dem Zusammenbau an die Wand gehangen werden können. Jedes Bild ist 40 x 40 cm groß und wird aus einem stabilen Rahmen aus neuen Technic-Elementen sowie mehreren Tausend 1×1-Rundsteinen zusammengesetzt.

Zu Start der Reihe im August dieses Jahres werden vier verschiedene Sets erscheinen, aus denen sich insgesamt 14 verschiedene Mosaike bauen lassen.

  • Andy Warhol’s Marylin Monroe (vier verschiedene Farbzusammenstellungen möglich)
  • The Beatles (alle vier Portraits möglich)
  • Iron Man (zwei verschiedene Iron Man-Posen oder Hulkbuster möglich)
  • The Sith (Darth Vader, Darth Maul oder Kylo Ren möglich)

Das Sith-Bild trägt die Setnummer 31200, besteht aus insgesamt 3.406 Einzelsteinen und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von satten 119,99 €. Dafür kann man dann aber auch drei verschiedene Motive nacheinander bauen – Darth Vader, Darth Maul und Kylo Ren.


Und als wäre das noch nicht genug Puzzle-Arbeit, hat man mit zwei weiteren Sets die Möglichkeit ein weiteres Motiv zu zaubern. Die dreifache Anzahl Steine reicht dann nämlich für ein Darth Vader-Bild im Hochformat, auf dem der Sith-Lord mit seinem Lichtschwert abgebildet ist. Eine tolle Idee, aber auch gleich drei mal so teuer.


Damit das Abbauen der Bilder aber nicht jedes Mal zum Krampf wird, hat der dänische Spielwarenhersteller auch gleich mal einen neuen und vergrößerten Teiletrenner veröffentlicht, der jedem Set natürlich direkt mit beiliegt.

Alle neuen LEGO Art-Sets sind ab dem 01. August direkt bei LEGO und im regulären Einzelhandel verfügbar und können ab sofort vorbestellt werden.

Hier nun alle weiteren Bilder zum Sith-Set.


The Sith
Jahr: 2020Preis: 119,99€
31200
Kaufen bei:Amazonebay

6% Rabatt
LEGO 31200 Art Star Wars™ The Sith™
  • Star Wars The Sith
  • Bilden Sie die legendären Sith Lords nach und...
  • Bauen Sie dieses einzigartige LEGO Set, um den...
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 18+
  • Anzahl der Teile: 3406

Für alle weiteren Infos und Details zu den anderen neuen LEGO Art-Sets empfehlen wir euch einen Blick auf den übersichtlichen Beitrag der Kollegen von Stonewars.de.


Unsere Smartphone-Newsletters

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige



Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.


Bildquelle: stonewars.de/news/lego-art-mosaike/

Teile diesen Beitrag
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Darth Malgus
03.07.2020 13:10

Eigentlich sogar drei mal so teuer, man braucht dafür drei Exemplare. Und Ren scheint für Lego ein Sith zu sein…
Insgesamt auch wirklich krass überteuert.