Im Laufe des Tages wurde ein brandneuer LEGO Star Wars R2-D2 mit der Setnummer 75308 mit vielen Bildern vorgestellt. Wir haben euch nachfolgend einmal alle Informationen und Bilder in einem Beitrag zusammengefasst.

Anzeige


Der brandneue LEGO R2-D2 trägt die Nummer 75308, besteht aus insgesamt 2.314 Steinen, enthält eine Minifigur und hat hierzulande eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,99 €.

Der neueste Teil der LEGO Brick Built Characters erscheint dabei nicht nur für die LEGO 18+-Reihe, die sich explizit an alle erwachsenen LEGO-Fans richtet, sondern als erstes LEGO-Set in diesem Jahr auch für die herstellerübergreifende 50th Anniversary Lucasfilm-Reihe, mit der das 50-jährige Jubiläum der Firma Lucasfilm gefeiert wird. Anlässlich dazu ist das entsprechende Logo auf der Seite der Box sowie als Druck auf der Base der enthaltenen R2-Minifigur zu finden.

Wie bei den großen LEGO-Modellen üblich, verfügt auch der 75308 R2-D2 über einige Bewegungsfunktionen wie einen drehbaren Dome, bewegliche Klappen mit Werkzeugen auf der Frontseite, das einfahrbare Bein sowie ein verstellbares Periskop. Zusätzlich ist auch noch ein kleines Luke Skywalker-Lichtschwert enthalten, welches, wenn auch nicht im passenden Maßstab, im Kopf des Droiden verstaut werden kann.

Mit seinen 2.314 Teilen ist der neue Bausatz ca. 31 cm hoch, 20 cm breit und 15 cm tief und passt damit hervorragend zu den bisher veröffentlichten Brick Built Characters.

Das Set wird ab 01. Mai 2021 verfügbar sein und ist bereits jetzt im LEGO-Onlineshop gelistet. Da es als sogenanntes Direct-to-Consumer-Exclusive erscheint, wird es in den ersten drei Monaten auch erst einmal ausschließlich dort verfügbar sein, bis anschließend einige ausgewählte Einzelhändler nachziehen dürfen.

Wir melden uns in den kommenden Tagen noch mit einem eigenen Beitrag zu den diesjährigen LEGO-Aktionen rund um den Star Wars-Tag am 04. Mai zurück. Bis dahin hier noch alle weiteren Bilder sowie der Pressetext zum LEGO Star Wars 75308 R2-D2.

Außerdem gibt es bereits einige erste Review-Videos, von denen wir euch ebenfalls eines eingebunden haben.

Erlebe noch einmal klassische Star Wars™ Momente, während du diesen besonders detailgetreuen R2-D2 aus LEGO® Steinen nachbaust. Die fantastische neue Droidenfigur ist ab Mai 2021 erhältlich. Das authentische Modell verfügt über ein einziehbares mittleres Bein, einen drehbaren Kopf, aufklappbare Frontklappen und ein ausfahrbares Periskop. Im Kopf ist Luke Skywalkers Lichtschwert versteckt.

Bauen und ausstellen
Dem coolen Modell liegt auch eine baubare Halterung mit Infotafel und R2-D2 Figur bei. Ein exklusiver LEGO Stein zum 50-jährigen Jubiläum von Lucasfilm vervollständigt den tollen Hingucker fürs Wohnzimmer oder Büro.

Besonderes Geschenk
Das Modell gehört zu einer hochwertigen Kollektion von LEGO Star Wars Bausets für Erwachsene und ist ein tolles Geschenk für dich selbst, für Star Wars Fans und für erfahrene LEGO Baumeister.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: brickmerge.de

Auch interessant:  LEGO Star Wars 75314 Bad Batch Shuttle: Leak durch offizielle Werbeanzeige

Hinterlasse einen Kommentar