09.03.2021:
Vorbestellung verfügbar

Unser Partnershop Actionfiguren24 hat vor wenigen Minuten die Vorbestellung für die neue Darth Vader (Industrial Empire) 1/7 Statue von Kotobukiya freigegeben.

Seit gestern Abend ist übrigens auch der empfohlene Verkaufspreis für Deutschland verfügbar. Laut Großhändler heo.com liegt er bei 249,00 Euro. Alle weiteren Infos und viele Bilder findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.

Anzeige

08.03.2021:
Offiziell vorgestellt

Nachdem vor wenigen Wochen das erste Bild zu einer kommenden Darth Vader PVC-Statue für die Kotobukiya ArtFX Artist Series gezeigt wurde, gibt es nun bereits die offiziellen Bilder des Prototypen und erste Infos zur Verfügbarkeit.

Die neue sogenannte Darth Vader (Industrial Empire)-Statue basiert auf dem Artwork des Künstlers Adi Granov und wird im Maßstab 1:7 produziert. Die schicke Statue mit vielen Steampunk-Elementen steht auf einer entsprechend passenden Base mit vielen Schrauben und Nieten.

Die Neuankündigung soll aktuellen Angaben zufolge im September 2021 verfügbar sein und enthält neben der eigentlichen Statue aus PVC auch einen Kunstdruck der Zeichnung, auf dem sie basiert.

Laut dem offiziellen Pressetext von Kotobukiya wird die Darth Vader (Industrial Empire)-Statue limitiert sein, eine Auflage wird aber leider nicht genannt. Sobald die Vorbestellung hierzulande gestartet ist und es auch einen offiziellen Preis gibt, melden wir uns nochmal kurz mit einigen Shopping-Links unserer Partnershops zurück.

Bis dahin hier alle weiteren Bilder.

A new Star Wars™ project is here!

Standing triumphantly, Darth Vader™ takes on a uniquely steampunk appearance in the work entitled “Industrial Empire”. World-renowned artist Adi Granov created this exclusive illustration in collaboration with Lucasfilm just for Kotobukiya!

Reimagined in this iconic style, the Dark Lord of the Sith™ appears in a forbidding pose, arm outstretched and encased in a battle-worn suit embellished with metal plating, rivets and various pressure gauges.

Masterfully recreated in 3D form, the sculptors at Kotobukiya have captured every nuance of this illustration down to the fine details of the lightsaber hilt and environmental base.

As an added bonus, this release will include a print of “Industrial Empire”, perfect for framing and displaying next to your statue.
Make sure to add this limited production collectible to your collection. More ARTFX Artist Series projects are coming soon so don’t miss out!

SW169
Kaufen bei:AmazonAF24zavvi

21.02.2021:
Erstes Bild gezeigt

Zur relativ jungen ArtFX Artist Series des japanischen Herstellers Kotobukiya wurde vor wenigen Stunden ein 22-minütiges Video mit vielen Details und den Entstehungsprozessen zu den bisherigen drei Ankündigungen hochgeladen. Und ganz zum Schluss gibt es dann auch noch ein erstes Bild zu einer kommenden Darth Vader-Statue.

In dem ausführlichen Video wird neben den Rey– und Kylo Ren-Veröffentlichungen vor allem auf die kommende Tusken Raider-Statue eingegangen. Interviews mit den Zeichnern und Produktverantwortlichen geben interessante Einblicke in den Entstehungsprozess der Reihe und der einzelnen Ankündigungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Und wie dann am Ende des Videos zu sehen ist, wird die vierte Ankündigung für die Kotobukiya ArtFX Artist Series ein schicker Darth Vader aus der Feder des bosnisch-amerikanischen Comiczeichners und Konzeptdesigners Adi Granov sein.

Der Stil der Neuankündigung erinnert stark an den beliebten Steampunk-Look, bei dem moderne und futuristische Funktionen mit Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft werden.

Wann die neue ArtFX Artist Series Darth Vader Statue erscheinen soll, bleibt aktuell abzuwarten. Sobald es Updates dazu gibt, melden wir uns selbstverständlich wieder zurück. Den entsprechenden Eintrag im Collector’s Guide haben wir aber schon mal angelegt.

SW169
Kaufen bei:AmazonAF24zavvi

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: facebook.com/kotobukiyaofficial

Hinterlasse einen Kommentar