23.06.2022:
Unboxing-Video und Auflage bekannt

Zur kommenden Darth Vader Premium Format Statue von Sideshow Collectibles gibt es seit vorgestern ein Unboxing-Video des Herstellers. Dabei wird die Neuheit natürlich ausgepackt und aufgebaut, aber auch mit eingeschaltetem Lichtschwert präsentiert. Für alle Vorbesteller sicherlich ein weiterer Grund zur Vorfreude, für alle bisher Unentschlossenen nun vielleicht eine Hilfe zur Kaufentscheidung.

Anzeige


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem ist nun endlich auch die Auflage der Limited Edition bekannt. Die Darth Vader Premium Format Figure wird auf insgesamt 4.500 Exemplare limitiert sein. Alle Infos und Bilder findet ihr weiter unten im ursprünglichen Beitrag.


30.05.2021:
Alle Infos und Bilder

Vor einigen Wochen wurde sie erstmals mit einem Teaserbild angekündigt, nun ist bereits die Vorbestellung gestartet. Die Rede ist von einer brandneuen Darth Vader Premium Format-Statue im Maßstab 1:4 von Hersteller Sideshow Collectibles.

Die neue Darth Vader PF hat die Artikelnummer 300795 und ist bereits die vierte Premium Format-Statue des Sith Lords. Für 650.00 USD kann die Neuheit ab sofort vorbestellt werden und soll zwischen April und Juni 2022 verfügbar sein. Die Auflage der Limited Edition ist bisher nicht bekannt und hängt stark vom Verlauf der Vorbestellerphase ab.

Weil wir es nicht besser formulieren könnten, haben wir euch nachfolgend einmal den offiziellen englischen Pressetext ins Deutsche übersetzt:

Die Darth Vader Premium Format Figur ist 63 cm hoch und 35 cm breit, während der Sith Lord königlich und unbarmherzig auf einer Mustafar-Base steht. Mit steinartiger Struktur und feurigen roten und orangenen Farbapplikationen dient die dargestellte Festung als Vaders vulkanisches Hauptquartier in seinem Bestreben, die Rebellion zu vernichten. Mit seinem ikonischen roten Lichtschwert, das auch leuchtet, ist der dunkle Lord der Sith eine bedrohliche Figur, die es mit jedem Feind aufnimmt.

Die Darth Vader Premium Format Figur aus Resin ist eine Mixed-Media-Figur mit einem aufwendig modellierten Körper, der von sorgfältig zugeschnittenen Stoffelementen begleitet wird, um Ihrer Darstellung der dunklen Seite Tiefe und Dramatik zu verleihen. Vaders Hosen, Rüstungsteile, Handschuhe und Stiefel sind alle so modelliert, dass sie realistische Kostümtexturen und Bewegungen sowie das atemberaubende, glänzende Finish seines charakteristischen Helms darstellen. Sein schwarzer Stoffumhang und seine Tunika sind an den Säumen mit Drähten versehen, so dass Sie eine dynamische Pose für diese Teile erstellen können, und sein Gürtel verfügt über zusätzliche Stoffelemente. Diese Darth Vader-Figur enthält zwei austauschbare rechte Hände zur alternativen Darstellung, eine gesenkt an seiner Seite und eine erhoben in einer die Macht ausübenden Geste.

Dank des Großhändlers heo.com sind auch schon die Vertriebsinformationen für Deutschland bekannt. Hierzulande hat die Neuankündigung einen empfohlenen Verkaufspreis von satten 749,00 € und soll bis Ende Juni 2022 verfügbar sein.

Darth Vader
Jahr: 2022Preis: 749,00€Maßstab: 1:4
300795
Kaufen bei:toy palace

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: sideshow.com/collectibles/star-wars-darth-vader-sideshow-collectibles-300795

Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Sideshow Collectibles Probe Droid Premium Format Figure vorgestellt
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments