Eine schicke neue Boba Fett Life-Size Büste des amerikanischen Herstellers Sideshow Collectibles machte vor wenigen Tagen die Runde im Netz. Der Start der Pre-Order und der damit ganz offizielle Preis ließen die meisten Sammler jedoch erst einmal zögern.

Anzeige


Der offizielle Verkaufspreis liegt nämlich bei stolzen 1.300 US-Dollar und damit weit über dem Budget der Sammlermehrheit. Erst recht wenn man bedenkt, dass dies bereits die zweite lebensgroße Boba Fett-Büste des Herstellers ist und die erste Version aus dem Jahr 2010 nur knapp 800 US-Dollar kostete.

Mehr: Sideshow Kylo Ren Life-Size Bust – Start der Pre-Order

Bevor wir jedoch gleich wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Hersteller wegen der immer weiter steigenden Preise verfluchen, dachten wir uns, schauen wir uns beide Büsten doch erst einmal im Vergleich an. Dafür haben wir im Sideshow-Archiv gekramt und die Bilder der ersten Version mit denen der Neuankündigung verglichen. Und siehe da – der Preis ist zwar immer noch sehr hoch, eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur ersten Version kann aber wohl niemand abstreiten.

Der Ansatz des Raketenrucksacks und vor allem das feste „wehende“ Cape lassen die Neuankündigung nicht nur noch authentischer wirken, sondern sie sogar um stolze 30 Zentimeter in der Tiefe wachsen. Wenn man hier zuschlägt, sollte man also nicht nur einen nachsichtigen Geldbeutel, sondern bestenfalls auch schon einen gut durchdachten Platz in der heimischen Sammlung parat haben.

Nachfolgend haben wir euch zusätzlich die wichtigsten Informationen beider Büsten übersichtlich in einer Tabelle gegenübergestellt.

Boba Fett 2010Boba Fett 2018
Höhe: 76,2 cmHöhe: 76,8 cm
Breite: 63,5 cmBreite: 50,8 cm
Tiefe: 25,4 cmTiefe: 55,8 cm
Gewicht: 15,88 kgGewicht: noch unbekannt
Release: 2010, 12Release: 2018, 10
Auflage: 1000 StückAuflage: noch unbekannt
Preis: $799.99Preis: $1,300.00

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Sideshow Star Wars Life-Size Büsten findet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide, der größten deutschsprachigen Übersicht für alle Star Wars Sammler.

Auch interessant:  Neue Infos zur Sideshow Darth Vader (Rogue One) Premium Format Figure

Hinterlasse einen Kommentar