Alle Infos zur neuen Darth Maul Premium Format Figure

Seit heute Nacht kann man nun endlich die Sideshow Darth Maul Premium Format Figure auf der Website des Herstellers vorbestellen. Wir haben euch hier kurz alle relevanten Informationen und Details zur Neuankündigung im Maßstab 1:4 zusammengestellt.

Das Wichtigste zuerst: Die Darth Maul Premium Format Figure wird in einer Limited und einer Exclusive Edition erscheinen, kostet in beiden Varianten satte $519.00 und wird frühstens im Juni 2017 lieferbar sein.

Der beliebte Sith wird, wie alle Collectibles der Premium Format Reihe, im Maßstab 1:4 produziert und ist somit exakt 495,3 Millimeter groß. Die Figur selbst wird aus Kunststein gefertigt, während für Kleidung und Accessoires verschiedenste Materialien wie Fiberglas, Stoff und Metall verwendet werden. Der Einsatz von sogenannten Mix-Media-Materials lässt die Darth Maul Premium Format Figure sehr lebensecht erscheinen und unterstreicht den fantastischen Sculpt.


Die Statue erscheint, wie oben bereits erwähnt, in zwei Editionen. Die Limited Edition wird auf den oberen zehn Bildern gezeigt. Die Exclusive Edition enthält eine zusätzliche austauschbare Hand mit seinem durchtrennten Lichtschwert mit nur einer Klinge. Übrigens verfügt keine der beiden Varianten des Schwerts über eine Lichtfunktion.


Nach Kylo Ren und einem First Order Stormtrooper kann man mit der Darth Maul Premium Format Figure nun also schon die dritte Sideshow PF innerhalb von vier Wochen vorbestellen. Und die Preise pendeln sich so langsam aber sicher jenseits der $500-Marke ein…

Diese Interpretation des dunklen Sith ist übrigens schon die zweite im Maßstab 1:4 von Sideshow. Alle Informationen zur ersten Figur und der gesamten Premium Format Reihe des Herstellers findet ihr im Collectors Guide.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.