Neue Funko Star Wars POP! Figuren wieder nur Exclusives!

Vor einigen Wochen konnten wir euch dank der amerikanischen Kollegen von Yakface.com von einigen neuen Funko Star Wars POP! Figuren berichten, die schon bald verfügbar sein sollten.

Aufgrund vieler verschiedener Meldungen und einiger Bilder im Internet mussten wir nun allerdings feststellen, dass es sich bei mindestes fünf von den seinerzeit insgesamt acht neu vorgestellten Wackelköpfen wieder einmal nur um Exclusives handelt.

Die folgenden fünf Figuren sind jeweils exklusiv nur bei dem entsprechenden Händler erhältlich:

  • 92 AT-AT Driver (Walgreens Exclusive)
  • 95 Ree-Yees (Walgreens Exclusive)
  • 96 Kit Fisto (Walgreens Exclusive)
  • 97 Plo Koon (Walgreens Exclusive)
  • 100 FN-2187 (Target Exclusive)

Das bedeutet, dass diese Collectibles nur bei diesen ausgewählten Händlern verfügbar und demnach entsprechend schwerer erhältlich sein werden. Gerade für uns europäische Sammler ist das sehr ärgerlich, da es sich bei den Händlern zumeist um große amerikanische  Ketten handelt.

Die Exklusivität bedeutet natürlich nicht, dass wir hierzulande nicht auch die Möglichkeit bekommen, eine der Figuren zu ergattern. Den hiesigen Händlern wird das Leben jedoch etwas schwerer gemacht, weil meist höhere Preise als bei den regulären Collectibles aufgerufen werden und demnach die Gewinnspanne zu gering ausfällt. Unserer Meinung nach wird diese ganze “Exclusive”-Sache bei Funko so sehr übertrieben, dass man als Sammler schon mal die Lust an dieser Serie verlieren könnte.

Die bisher fehlende Nummer 99 der Funko Star Wars POP! Figuren ist übrigens Ben Kenobi mit Lichtschwert. Dieser ist jedoch nur im “Smugglers Run”, dem exklusiven Abo-Service für USA und Kanada, verfügbar – womit wir wieder beim Thema wären…

Funko POP 99 Ben Kenobi





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.