Auch in Europa wird in unregelmäßigen Abständen eine Star Wars Celebration organisiert. Die erste europäische Star Wars Fan-Convention fand 2007 in London statt. Und auch zuletzt wählte man im Jahr 2016 das ExCeL-Center London zum europäischen Austragungsort.

Anzeige


Auf der Facebook-Seite der Star Wars Celebration Europe 2016 läuft seit einigen Stunden nun eine Umfrage zum nächsten Wunsch-Austragungsort. Die User haben dabei die Wahl zwischen Großbritannien und Deutschland.

Aktuell kann natürlich nur vermutet werden, welche Auswirkungen die endgültigen Umfrageergebnisse auf den tatsächlichen Austragungsort haben werden. Wir gehen davon aus, dass die Organisatoren erst einmal eine Prognose erarbeiten wollen, bevor eine Entscheidung für das Jahr 2019 gefällt wird.

Wer also schon immer mal eine offizielle Star Wars Celebration besuchen wollte, der bekommt mit der Umfrage nun zumindest ein kleines Mitspracherecht bezüglich des Veranstaltungsortes. Sobald etwaige Ergebnisse vorliegen, melden wir uns selbstverständlich noch einmal.

Bei mehr als 600 Stimmen liegt Deutschland aktuell übrigens mit satten 64% an der Spitze. Die Umfrage endet am 22. Februar.


Update: Leider scheint es sich um eine inoffizielle Facebook-Fan-Page zur Celebration Europe 2016 zu handeln. Die Umfrageergebnisse dürften am Ende jedoch trotzdem halbwegs repräsentativ sein. Danke an unsere zahlreichen Leser für die Hinweise.


Auch interessant:  Noris Force Con 5: Einige letzte Updates vor der Convention

Hinterlasse einen Kommentar