Bei der Hasbro-Vorführung während der San Diego Comic Con 2017 wurde sie erstmals ausgestellt. Eine neue Rebel Trooper 6″-Figur soll im September 2018 regulär für die beliebte The Black Series des Herstellers erscheinen. Seit der Vorstellung im Juli 2017 war es aber sehr still um die Neuankündigung.

Anzeige


Vor wenigen Tagen ist bei der neuesten Leak-Quelle Nummer 1 Instagram nun jedoch ein erstes Bild der neuen Figur in ihrer Verpackung aufgetaucht. Auch der 6″ Rebel Trooper wird mit der neuen Faceprint-Technik bemalt und enthält Helm, Blaster und die Speicherkarte mit den Plänen des ersten Todessterns.

Die Figur passt hervorragend zur bereits lange veröffentlichten Darth Vader Centerpiece-Figur. Um das Diorama perfekt zu machen oder um einfach ein paar Truppen aufzustellen, werden die meisten Sammler aber wohl mehrere Exemplare der Figur kaufen wollen, was sich bei unvorteilhafter Sortierung der Cases negativ auf die Verfügbarkeit und den Preis auswirken könnte. Und laut den Kollegen von Yakface.com soll die Figur in der kommenden Wave tatsächlich jeweils nur ein Mal pro Versand-Case enthalten sein.

Sobald es dazu bestätigte Informationen gibt, melde ich mich nochmal. Vielleicht erwarten uns ja zur SDCC 2018 in guter einer Woche die ersten offiziellen Informationen und weitere Bilder.

Via Yakface.com. Vielen Dank.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Hasbro Black Series 6 inch Collectibles findet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Verwandte Beiträge

Auch interessant:  Neue Startseite, neue Farben, neue Guides!

Hinterlasse einen Kommentar