Nach monatelanger Stille gibt es nun endlich mal wieder Star Wars-Neuigkeiten vom japanischen Hersteller Kotobukiya. Dieser hat gestern nämlich insgesamt drei Neuankündigungen für die beliebte ArtFX+-Reihe im Maßstab 1:10 vorgestellt.

Anzeige


Leider handelt es sich bei den neuen PVC-Statuen aber nicht um gänzlich neue Produkte, sondern um Neuauflagen bereits veröffentlichter ArtFX+-Statuen. Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Ahsoka Tano aus The Clone Wars wurden nämlich bereits im Jahr 2009 erstmals veröffentlicht.

Damals waren alle drei Figuren separat verfügbar und enthielten jeweils ein zusätzliches Bauteil für einen Clone Wars Yoda, der sonst nicht im Einzelhandel verfügbar war. Nun, zwölf Jahre später, haben sich die Japaner etwas neues überlegt.

Ganz neu zur Vorbestellung sind nämlich nur Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker. Beide bekommen jeweils nur einen neuen Anstrich, sind sonst aber völlig unverändert. Zusätzlich enthalten beide Statuen nun aber jeweils ein zusätzliches Bauteil, um die Ahsoka-Statue zusammenzusetzen. Diese ist nämlich dieses Mal nicht normal erhältlich, sondern wird nur als sogenannte BAF-Statue (Build-A-Figure) zu bekommen sein, indem man Obi-Wan und Anakin einzeln kauft.


Außerdem wurde Ahsoka auch etwas verändert. War bei der 2009er-Version noch ein Rucksack mit dem kleinen Huttenbaby Rotta im Lieferumfang enthalten, muss die Neuauflage ohne beides auskommen.

Die Neuankündigungen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker erscheinen beide Anfang 2022 und kosten in den USA jeweils 89.99 USD. Hierzulande wird die Vorbestellung höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen ebenfalls starten. Wir melden uns dann nochmal zurück. Bis dahin hier die entsprechenden Seiten im Collector’s Guide sowie alle Bilder im Überblick.

Obi-Wan Kenobi
Jahr: 2022Preis: 119,95€Maßstab: 1:10

Anakin Skywalker
Jahr: 2022Preis: 119,95€Maßstab: 1:10

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: Kotobukiya Pressemitteilung

Auch interessant:  Kotobukiya ArtFX 1/7 Captain Rex (The Clone Wars): Alle Infos und Bilder

Hinterlasse einen Kommentar