LEGO 75181 UCS Y-Wing: Erstes Bild des Blueprint Posters

Bei den französischen Kollegen von HelloBricks.com ist die erste exklusive Beigabe zum angekündigten LEGO 75181 UCS Y-Wing Fighter aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein Blueprint des Modells im Format DIN A4, welches für Inhaber des schwarzen VIP-Karte gratis erhältlich sein wird.

Anzeige


Diese Meldung sorgte gestern bei vielen LEGO-Fans jedoch für Unmut. Vor allem bei denen, die Inhaber der exklusiven und limitierten schwarzen LEGO VIP-Karte sind.

Zur Erklärung: Mit der sogenannten VIP-Mitgliedschaft bei LEGO erhält man mit jedem Einkauf spezielle Bonuspunkte. Für jeden ausgegebenen Euro bekommt man einen dieser VIP-Punkte auf seinem Nutzerkonto gutgeschrieben. 100 gesammelte Punkte bedeuten dann einen Geldwert von 5,00 €, den man bei seinem nächsten Einkauf mithilfe der VIP-Karte einlösen kann. Zusätzlich erhalten die Inhaber dieser roten Karte früheren Zugang zu exklusiven Produkten, kleine Geschenke und vieles mehr. Eine Übersicht und den Anmeldebutton findet ihr hier.

Mit dem Verkaufsstart des großen LEGO 75192 Millennium Falcon im letzten Jahr gab es dann aber für kurze Zeit auch eine exklusive schwarze VIP-LEGO-Karte. Diese Karte erhielt man, wenn man bis zum Ende des Jahres 2017 einen Falcon direkt im LEGO Store- oder Onlineshop kaufte und damit auf die zu erwartenden Rabatte der verschiedenen Einzelhändler zu Beginn des Jahres 2018 verzichtete. Die schwarze Karte hat prinzipiell die gleichen Funktionen wie die rote Karte, wurde vorab jedoch mit exklusiven Aktionen wie Gratis-Beigaben und besonderen Events beworben. Und mit dem Blueprint in DIN A4 wurde eine dieser exklusiven Gratis-Beigaben nun enthüllt.


Aktuell gibt es zum BluePrint noch keinerlei offizielle Meldung von LEGO selbst. Da der neue 75181 UCS Y-Wing Fighter aber bereits ab kommenden Freitag erhältlich sein wird, kann es nicht mehr lang bis zur Ankündigung dauern. Derzeit wird sogar gemunkelt, dass das Poster für alle Nichtbesitzer einer schwarzen Karte ab einem bestimmten Einkaufswert ebenfalls verfügbar sein soll. Und das wäre dann wirklich nicht mehr exklusiv.

Ob dies die einzige May the 4th-Aktion für Inhaber der schwarzen Karte sein wird, bleibt abzuwarten. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten zum angekündigten Event bei LEGO gibt.

Hier nun nochmal alle Bilder und Informationen zum neuen 7151 Y-Wing Fighter, der ab kommenden Freitag erhältlich sein wird.


LEGO 75181 Y-Wing Starfighter

  • Release: 04. Mai 2018 (May the 4th)
  • Anzahl Steine: 1.967 Stück
  • Anzahl Minifiguren: 2 Stück (Gold Leader, R2-BHD Astromech)
  • UVP: 199,99 €
  • Shopping: LEGO.de

LEGO Star Wars UCS Y-Wing Starfighter 75181

Mit dem Y-Wing Starfighter gehört dir ein Teil der Star Wars Geschichte. Dieses Modell aus der LEGO® Star Wars Ultimate Collector Series verfügt über erstaunliche Details. Hierzu zählen das aufklappbare Minifiguren-Cockpit für die Gold Leader Minifigur, die radbetätigten drehbaren Ionenkanonen auf dem Dach, die einfahrbaren Landekufen und der Platz für den Astromech-Droiden R2-BHD. Diesem tollen Star Wars Set liegen auch ein kippbarer Präsentationsständer und ein Infoschild bei, die ihn zum Herzstück deiner Sammlung machen.

  • Enthält den Gold Leader als Minifigur und den Droiden R2-BHD als zusätzliche Figur.
  • Verfügt über authentische Details, ein aufklappbares Minifiguren-Cockpit, radbetätigte drehbare
  • Ionenkanonen auf dem Dach, einfahrbare Landekufen und Platz für den im Set enthaltenen Astromech-Droiden R2-BHD.
  • Ebenfalls enthalten ist die Blaster-Pistole des Gold Leader.
  • Präsentiere das Modell auf dem kippbaren Ständer mit Infoschild.
  • Der perfekte Mittelpunkt jeder LEGO® Star Wars Sammlung.
  • Gehört zur Ultimate Collector Series.
  • Dieses LEGO® Star Wars Set ist ab dem Alter von 14 Jahren geeignet.
  • Das Modell ist 7 cm hoch, 61 cm lang und 30 cm breit. Mit Präsentationsständer ist es 24 cm hoch.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar