Gestern im Laufe des Tages hat Hersteller Gentle Giant eine neue K-2SO Statue im Maßstab 1:6 vorgestellt. Der Droide aus „Rogue One: A Star Wars Story“ kostet $249.00 und soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden.

Anzeige


Viel gibt es zur Neuankündigung des Herstellers eigentlich nicht zu sagen. Der Droide ist laut Jedipedia genau 2,20 Meter groß und dürfte im Maßstab 1:6 demnach ca. 36 Zentimeter messen. Die Statue ist, wie der Name schon sagt, unbeweglich, steht auf einer schlichten Base und hat leider keine LEDs verbaut, um die Augen zu beleuchten, wie man es zum Beispiel von der Kotobukiya-Version kennt.

 

Gentle Giant K-2SO 1:6 Scale Statue

Übrigens: Die Neuankündigung war ursprünglich für die Collector’s Gallery Statues-Reihe im kleineren Maßstab 1:8 vorgesehen. Während der San Diego Comic Con 2017 war die Statue noch auf einer eckigen Base als Prototyp ausgestellt. Außerdem wurde in der Nacht vom 15. auf den 16. März 2018 ein Newsletter verschickt, in dem K-2SO offiziell angekündigt wurde. Auf diesen Bildern war jeweils oben in der Ecke noch der kleine Schriftzug „Collector’s Gallery Statues“ zu sehen.

Weshalb man nach bereits elf angekündigten Statuen im Maßstab 1:8 nun wieder eine 1:6 Scale Statue veröffentlicht, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Wisst ihr dazu mehr?

Auch interessant:  Offizielle Pressebilder zur Vintage Collection Wave 3

Hinterlasse einen Kommentar