Dieser Artikel fasst alle relevanten Neuigkeiten zur Sideshow Jabba the Hutt 1/6 Scale Figur zusammen und ist absteigend nach Datum sortiert. So behaltet ihr stets den Überblick.


19.01.2019:
Offizielles Unboxing-Video

Hersteller Sideshow Collectibles hat gestern Abend ein Unboxing-Video zur neuen Jabba the Hutt 1/6 Scale-Figur hochgeladen, welches eigentlich ein reines Review-Video ist – die Box bekommen wir nämlich nicht ein einziges Mal zu sehen. Das Video startet direkt mit dem riesigen, bereits ausgepackten, Hutten auf seinem Thron, der gut 12 Minuten lang mit allen Zubehörteilen vorgestellt wird. Aber schaut selbst.

Bei unserem Partnershop Actionfiguren24.de ist die Neuankündigung aktuell übrigens noch vorbestellbar, soll aber bereits in wenigen Tagen lieferbar sein.


08.03.2018:
Sideshow 1/6 Scale Jabba the Hutt vorgestellt

Gestern Abend wurde eine neue beeindruckende Sideshow Jabba the Hutt 1/6 Scale Figur vorgestellt. Zeitgleich startete der Hersteller auch die Pre-Order zu einem saftigen Preis von $795.00. Dafür sind jedoch gleich der gesamte Thron mit allerlei Zubehör, Salacious Crumb und sogar austauschbare Jabba-Parts im Lieferumfang enthalten.

 

Die neue Sideshow Jabba the Hutt 1/6 Scale Figur trägt den Beinamen „Deluxe“ und das nicht ohne Grund. Bei einer beeindruckenden Größe von 74 x 29 Zentimetern sitzt die Neuankündigung zu Episode VI auf seinem Thron mit den Maßen 71 x 44 x 25 Zentimetern. Doch von der Größe mal ganz abgesehen, gibt es so viele verschiedene bewegliche, abnehmbare und austauschbare Teile sowohl für die Figur als auch für den Thron, dass eine kurze Aufzählung wesentlich übersichtlicher ist:

Jabba the Hutt 1/6 Scale Figure

  • drei verschiedene Paar Augen (schlafend, offen, weit offen)
  • drei verschiedene Maul-Partien (geschlossen, offen, offen mit heraushängender Zunge)
  • vier verschiedene Arme (ruhend rechts & links, Zeigefinger rechts, Greifhand links)

Jabba’s Throne 1/6 Scale Environment

  • Wasserpfeife mit Aquarium (oberer Teil samt Griff abnehmbar)
  • neun verschiedene Kissen
  • drei Becher und ein Mahlzeitenteller
  • zwei Vorleger (Fell & Leder)

Salacious Crumb 1/6 Scale Figure

  • zwei bewegliche Köpfe (Maul geöffnet & geschlossen)
  • bewegliche Arme, Beine und Schwanz

Die Neuankündigung kann ab sofort direkt bei Sideshow Collectibles vorbestellt werden und soll bereits zwischen Oktober und Dezember dieses Jahr geliefert werden. Hier alle wichtigen Infos in der Factbox und alle weiteren Bilder.

Sideshow Jabba the Hutt & Throne 1/6 Scale



Dies ist übrigens schon die zweite Jabba the Hutt Figur im Maßstab 1/6 von Sideshow. Im Jahr 2007 wurde die Figur erstmals veröffentlicht. Damals gab es auch einen Thron und eine Salacious Crumb Figur, alle drei wurden jedoch separat verkauft. Zusammen musste man aber trotzdem nur etwas mehr als $350.00 zahlen.

Abschließend noch ein direkter Vergleich beider Versionen.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Sideshow Star Wars 1/6 Scale Figuren findest du kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Auch interessant:  Unboxing-Videos zu den Sideshow Yoda- und BB-8-Life-Size Statuen

Hinterlasse einen Kommentar