Der brasilianische Hersteller Iron Studios hat im Laufe der vergangenen Tage zwei weitere Neuheiten für die Star Wars-Lizenz veröffentlicht. Mit Obi-Wan Kenobi und Darth Maul erscheinen zwei neue Statuen im Maßstab 1/10 für eine neue Unterserie namens „BDS – Battle Diorama Scenes“.

Anzeige


Bisher wurden die Star Wars-Collectibles von Iron Studios in zwei verschiedenen Maßstäben veröffentlicht – Legacy Replica in 1:4 und Art Scale in 1:10. Aufgrund verschiedener Lizenzen anderer Hersteller dürfen die 1:10-Star Wars-Statuen jedoch nur Lateinamerika vertrieben werden.

Genau für diesen Maßstab ist jetzt eine weitere Unterserie mit gleich zwei neuen Charakteren eingeführt worden. Die sogenannte „Art Scale 1/10 BDS“-Reihe, wobei BDS für „Battle Diorama Scenes“ steht, stellt die einzelnen Charaktere in sehr actionreichen Posen dar. Zusätzlich kann man, wie in dem jüngsten Fall mit Maul und Obi-Wan, die Statuen auch zusammenhängend positionieren und somit eine schicke Szene aus dem Film nachstellen. (Das Titelbild ist nur als Beispiel mit Photoshop zusammengebastelt.)

Beispielbild mit Photoshop zusammengesetzt. Die Statuen sind nur separat erhältlich.

Beide Statuen enthalten ein zusätzlichen Lichtschwert mit Schwungeffekt im Lieferumfang, sind einzeln erhältlich und sollen im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei jeweils $99.99 (Der US-Dollar-Preis wird hierbei wohl nur zur Orientierung angegeben.).

Iron Studios Obi-Wan Kenobi BDS Art Scale 1/10

  • Release: voraussichtlich 3. Quartal 2019
  • UVP: $99.99
  • Shopping: noch nicht verfügbar


Iron Studios Darth Maul BDS Art Scale 1/10

  • Release: voraussichtlich 3. Quartal 2019
  • UVP: $99.99
  • Shopping: noch nicht verfügbar


Übrigens ist mir aufgefallen, dass der amerikanische Onlineshop BigBadToyStore einige Iron Studios Star Wars 1/10 Collectibles auch für den weltweiten Versand anbietet. Wer also an den Statuen interessiert ist, sollte vielleicht mal einen Blick riskieren.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Iron Studios Star Wars Collectibles findet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Iron Studios 1/20 Demi Art Scale Anakin's Pod Racer: Alle Infos und Bilder
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments