Der amerikanische Hersteller Sideshow Collectibles hat im Laufe der vergangenen Tage erst mit einem Teaser und nun mit einer kompletten Bildergalerie eine brandneue Rancor-Statue vorgestellt. Die Neuankündigung soll bereits heute Abend zur Vorbestellung freigegeben werden.

Anzeige


Die Sideshow Rancor Deluxe Statue ist ca. 75 Zentimeter groß (und auch breit).

Einträgen bei der Jedipedia zufolge kann ein Rancor zwischen fünf und zehn Meter groß werden. Ginge man also von einem besonders kleinen Exemplar mit ca. 4,50 Meter Körpergröße aus, handelte es sich bei dem Maßstab der Neuankündigung um 1:6. Da kein Maßstab angegeben wurde (und der Rancor auch nicht nach nur 4,50 Meter aussieht), gehe ich aktuell von ungefähr 1:10 aus, was einer Real-Größe von 7,50 Meter entsprechen würde.

Die Deluxe Statue besteht aus Kunstharz und Fiberglas und steht auf einer passenden Base. Für satte 1.300 US-Dollar wird die Vorbestellung heute Abend zwischen 21 und 00 Uhr unserer Zeit gestartet. Erst dann wissen wir auch, wann die Neuankündigung erscheinen soll.

Update: Der Rancor soll zwischen Juni und August 2020 versandbereit sein.


Sideshow Collectibles Rancor Deluxe Statue

  • Release: Juni – August 2020
  • UVP: 1.300 US-Dollar
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Passende Bestseller bei Amazon.de

Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: sideshow.com/blog/wrangle-the-rancor-deluxe-statue-into-your-palace-of-star-wars-collectibles/

Auch interessant:  Sideshow Lando Calrissian (Skiff Guard) 1/6 Scale-Figur vorgestellt

Hinterlasse einen Kommentar