Alle Gentle Giant Star Wars-Neuankündigungen von der SDCC 2018

Natürlich war auch der amerikanische Hersteller Gentle Giant mit einem eigenen großen Stand auf der diesjährigen San Diego Comic Con vertreten. Und selbstverständlich wurden auch hier einige bisher unbekannte Star Wars Collectibles vorgestellt, die ich euch im Folgenden aufgeführt habe.

Anzeige


Dank der großartigen Berichterstattung der Kollegen von Rebelscum.com und Toyark.com erhalten auch alle Nicht-Besucher der SDCC 2018 einen tollen Eindruck von der Convention und den ausgestellten Neuankündigungen der verschiedenen Hersteller. Und Gentle Giant hat auch in diesem Jahr wieder einige tolle Collectibles aus allen Star Wars-Reihen ausgestellt, auf die es sich einen Blick zu werfen lohnt.

Collector’s Gallery Statues

Den Anfang machen drei verschiedene Neuankündigungen für die relativ junge Collector’s Gallery Statues-Reihe. Nachdem bereits alle bekannten Kopfgeldjäger als Statue im Maßstab 1:8 veröffentlicht wurden, folgen nun noch Dengar und ein passender Han Solo in Carbonit. Außerdem wird erneut eine Darth Vader-Statue für die Reihe veröffentlicht. Dieses Mal steht der dunkle Lord jedoch auf einer Base, die auf dem Planeten Dagobah zu basieren scheint.


Mini-Busts

Für die beliebte Mini-Bust-Reihe im Maßstab 1:6 wurden neben bereits angekündigten Büsten auch zwei bisher unbekannte Neuheiten vorgestellt. Eine lang erwartete und beeindruckende Ahsoka Tano-Büste sowie ein Range Trooper werden als Nächstes für die große Serie des Herstellers erscheinen.


Weitere Neuheiten

Außerdem zum ersten Mal ausgestellt waren eine First Order Stormtrooper 1/6 Scale Statue sowie ein neues Paar Buchstützen mit kleinen Porgs auf beiden Seiten.

Zu keinem der neu ausgestellten Gentle Giant Star Wars Collectibles gibt es bisher weitere Informationen wie voraussichtliche Release-Termine oder Preise. Sobald die nächste offizielle Ankündigung folgt, melde ich mich aber wieder.

Vielen Dank an die Kollegen von Rebelscum und Toyark für die Bereitstellung der Bilder. Für alle weiteren ausgestellten Sammlerstücke empfehle ich euch einen Blick in die jeweilige Galerie. Dort sieht man nämlich auch weitere Neuheiten, die zwar schon bekannt waren, zu denen bisher aber nur die Konzepte vorlagen.


Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar