Alle Infos zur Hot Toys Obi-Wan Kenobi (Episode III) Sixth Scale Figure

Heute morgen wurde mit einem Paukenschlag die langersehnte Hot Toys Obi-Wan Kenobi 1/6 Scale Figur zu „Star Wars: Revenge of the Sith“ vorgestellt. Die Neuankündigung wird in zwei verschiedenen Varianten erscheinen und eine beeindruckend große Auswahl an Zubehör enthalten.

Anzeige


Nachdem im August des vergangenen Jahres endlich eine Anakin Skywalker 1/6 Scale Figur vorgestellt wurde, war die Ankündigung eines passenden Obi-Wan Kenobis eigentlich schon vorhersehbar. Sieben Monate später wurde die schicke Figur nun endlich ganz offiziell vorgestellt.

Zwei Varianten mit verschiedenem Zubehör

Die Hot Toys Obi-Wan Kenobi Figur wird als Standard- und als Deluxe-Variante erscheinen, wobei sich beide Varianten durch das jeweils enthaltene Zubehör unterscheiden. Die Standard-Variante enthält neben acht austauschbaren Händen, einer Base mit verschiedenen Aufsätzen, einem Comlink und einem beleuchteten Lichtschwert auch noch drei abgetrennte Teile eines zerstörten Kampfdroiden.

Wem das noch nicht reicht, der bekommt mit der Deluxe-Variante aber noch weiteres tolles Zubehör.

Neben all den aufgezählten Parts sind in der Deluxe-Version nämlich auch noch ein kleines Luke Skywalker-Baby sowie ein beleuchteter Hologramm-Tisch mit beeindruckenden Hologrammen von Anakin Skywalker und Darth Sidious enthalten.

Erste beeindruckende Bilder der Prototypen

Auf der Facebook-Seite des Hot Toys Artists Jin Cheol Hong wurden zusätzliche Live-Bilder der Prototypen gepostet, die bereits erahnen lassen, wie echt die Hologramme aussehen werden. Die Querstreifen, wie man sie aus den Filmen kennt, machen die Hologramme zusammen mit dem LED-Tisch zu einem echten Hingucker. Aber auch zum Baby und dem Ewan McGregor-Headsculpt wurden bereits erste beeindruckende Bilder gezeigt.

Hinweise auf drei weitere Hot Toys Star Wars Figuren?

Das enthaltene Luke Skywalker-Baby könnte übrigens darauf hindeuten, dass wir auch bald eine Padmé Amidala Figur vorgestellt bekommen. Des Weiteren ist ganz deutlich Count Dooku auf einem der Bilder zu erkennen. Der dritte Hinweis auf eine neue Figur könnte die linke austauschbare Hand mit den gespreizten Fingern sein. Diese Pose kennt man nämlich nur aus der Kampfszene mit General Grievous.

Die beeindruckende Neuankündigung aus dem Hause Hot Toys ist ab sofort im Onlineshop von Distributor Sideshow Collectibles vorbestellbar. Die Details zu beiden Versionen findet ihr nachfolgend in der entsprechenden Factbox nebst aller weiteren Bilder.

Hot Toys Obi-Wan Kenobi (Episode III)

  • Release: April – Juni 2019
  • UVP: $235.00
  • Shopping: sideshow.com (Vorbestellung)


Hot Toys Obi-Wan Kenobi (Episode III) – Deluxe

  • Release: April – Juni 2019
  • UVP: $274.00
  • Shopping: sideshow.com (Vorbestellung)


Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Hot Toys Star Wars Collectibles findet ihr kurz und knapp im Collectors Guide.

Verwandte Beiträge

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.