Das Bandai 1/12 Shadow Trooper Model-Kit bekommt eine Neuauflage!

Einige Jahre lang wurden die meisten Bandai Collectibles in Nordamerika vom Distributor Bluefin geliefert. Dazu gehörten unter anderem Marken wie Tamashii Nations, Storm Collectibles und Flame Toys. Bluefin übernahm dabei den Import aus Asien und den Vertrieb in den USA.

Anzeige


Die asiatische BANDAI NAMCO Gruppe verkündete nun vor wenigen Tagen, 80% Anteile der Firma Bluefin erworben zu haben und ab Januar 2019 unter dem neuen Namen BANDAI NAMCO COLLECTIBLES mit Sitz in Anaheim, Kalifornien zu agieren. So will man den amerikanischen Fans noch besser und schneller zu den neuesten Veröffentlichungen des asiatischen Herstellers verhelfen. Und ein Anfang scheint bereits getan.

Der amerikanische Onlineshop entertainmentearth.com hat seit wenigen Tagen viele Bandai Star Wars Model-Kits im Programm, die erstmals regulär in den USA erscheinen werden. Aufmerksame Starwarscollector.de-Leser dürften zwar alle gelisteten Collectibles kennen, eine Besonderheit ist aber trotzdem dabei. Unter den vielen Neuankündigungen ist nämlich auch das begehrte Shadow Trooper-Kit im Maßstab 1/12 aufgeführt.

Kurz nach Einführung der Bandai Star Wars Character & Creature-Reihe im Jahr 2015 erschien das voll bewegliche Shadow Trooper Model-Kit im Maßstab 1/12 als Bandai Webshop-Exclusive und ist heute entsprechend schwer zu bekommen. Das sollte sich nun ändern.

Das begehrte Model-Kit wird neu aufgelegt und ganz regulär in Asien und den USA erhältlich sein. Ein Release ist für Dezember 2018 geplant und der Preis liegt bei 2.592 Yen (ca. 19,70 €). Hierzulande dürften wir dann wenig später Zugriff via Amazon und eBay haben. Wenn es soweit ist, findet ihr alle Links im Collectors Guide.


Bandai 1/12 Shadow Trooper Model-Kit (Resale)

  • Release: Dezember 2018
  • UVP: 2.592 Yen (ca. 19,70 €)
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Bandai Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Auch interessant:  Alle Infos zum Bandai Darth Vader (ROTJ) Model-Kit im Maßstab 1:12

Hinterlasse einen Kommentar