Im Juli dieses Jahres wurde die sogenannte Black Series „Archive“-Reihe von Hersteller Hasbro angekündigt. In dieser kleinen Nebenserie der beliebten 6″ Black Series werden künftig einige begehrte Figuren mit verbessertem Farbauftrag neu aufgelegt und auf Blisterkarten statt in Fensterboxen veröffentlicht.

Anzeige


Während der San Diego Comic Con im Juli wurden mit Luke Skywalker, Boba Fett, Bossk und IG-88 bereits vier Neuauflagen ganz offiziell vorgestellt. Seit der New York Comic Con im Oktober wissen wir nun auch, dass weiterhin Anakin Skywalker, Yoda und ein Scout Trooper erneut produziert werden, die Bilder dazu fehlten bisher jedoch.

Auf starwars.com ist gestern Abend dann ein Interview mit den Star Wars-Verantwortlichen bei Hasbro, Steve Evans und Patrick Schneider, veröffentlicht worden. Und passend zum Interview sind eben diese fehlenden Bilder nun endlich auch vorgestellt worden.

Alle drei Figuren sollen den aktuellen Angaben zufolge im Herbst 2019 erscheinen und zumindest in den USA für $19.99 erhältlich sein. Hierzulande steht eine offizielle Ankündigung zwar noch aus, da die erste Wave aber bereits bei Amazon.de gelistet ist, gehe ich auch stark von einem regulären Release der zweiten Vertriebswelle aus.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Hasbro Black Series 6 inch Collectibles findet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Auch interessant:  S.H.Figuarts Obi-Wan Kenobi & Count Dooku 6" Figuren zu Episode III

Hinterlasse einen Kommentar