Im Laufe des Tages wurden auf EW.com zwei weitere Hasbro Star Wars Exclusives für die diesjährige San Diego Comic Con vorgestellt. Nach einem Dreierpack für die The Vintage Collection werden nun auch zwei 6″-Collectibles im Maßstab 1:12 als Convention-Exclusive erscheinen.

Anzeige


Die erste Neuankündigung erscheint für die Centerpiece-Reihe, welche sich vor allem durch die umfangreichen Diorama-Boxen auszeichnet. Dieses Mal wird der finale Kampf aus The Force Awakens zwischen Rey und Kylo Ren dargestellt. Während bei den normalen Centerpiece-Veröffentlichungen jedoch „nur“ einige Blaster- und Explosionseffekte per LED beleuchtet werden, kommt die sogenannte Starkiller Base zusätzlich mit einem beleuchteten Hintergrund und einem kleinen Verdampfer daher.

Mithilfe dieses versteckten Verdampfers können in dem neuen beleuchteten Diorama also auch Nebelschwaden simuliert werden. Hier bin ich persönlich schon sehr auf den Effekt in Verbindung mit der Hintergrundbeleuchtung gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Bilder oder ein Video dazu gibt.

Eine weitere Besonderheit an der Starkiller Base ist die bewegliche Kylo Ren-Figur. Die Black Series Centerpiece-Veröffentlichungen kommen nämlich im Normalfall völlig unbeweglich daher und trumpfen durch die Gesamtkomposition und die Lichteffekte auf. In diesem Fall kann aber zumindest Kylo Ren voll bewegt und auf der Base entsprechend platziert werden.

Das SDCC-Exclusive wird für stolze $109.00 am Hasbro-Stand erhältlich sein. Wenig später findet dann Ende August auch noch die Fan Expo Canada statt, wo das Set ebenfalls verfügbar sein wird. Eine Veröffentlichung im regulären Handel ist nicht geplant.

UPDATE: Dank Lostboysworld.de wissen wir nun, dass die Neuankündigung im Nachgang auch bei einigen Onlinehändlern und HasbroToyShop.com verfügbar sein wird. Bei swblackseries.de könnt ihr sogar schon vorbestellen.

Hasbro Black Series Centerpiece „Starkiller Base“

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Hasbro Black Series 6 inch Collectibles findet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Verwandte Beiträge

Auch interessant:  Alle Infos zur neuen Hasbro Star Wars Galaxy of Adventures 3.75"-Reihe

Hinterlasse einen Kommentar