Inhalt dieses Beitrags

Im Zuge des Triple Force Fridays am 04. Oktober 2019 stellte der amerikanische Hersteller Hasbro ein brandneues Force FX Elite Supreme Leader Kylo Ren-Lichtschwert vor.

Alle Infos, Bilder und Video-Eindrücke zu den Features der ersten Force FX Elite-Ankündigung findet ihr nachfolgend übersichtlich zusammengefasst.

Anzeige


Die Box

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass das neue Kylo Ren Force FX Elite Lichtschwert in einer schicken neuen Box mit prismenförmigem Deckel geliefert wird. Darauf sind natürlich Kylo Ren, aber auch das Lichtschwert mit all seinen Features abgebildet. Der dazugehörige Text liest sich wie folgt:

Durch die Kombination fortschrittlicher LEDs mit verstärkter Sound-Technologie ist das Force FX Elite Lichtschwert das bisher authentischste Force FX Lichtschwert.

Die Box ist in ihrer Grundform normal rechteckig, wirkt durch den Deckel mit seinen zur Mitte hingezogenen schrägen Kanten und dem damit abgestimmten Verpackungsdesign jedoch sehr wertig.

Wie bei Hasbro-Produkten üblich, muss man erst eine Menge Klebeband überwinden, bevor man den Karton des neuen Force FX Elite Lightsabers öffnen kann. Darin verbirgt sich dann eine Passform aus Kunststoff, die durch den transparenten Deckel bereits den ersten Blick auf das Lichtschwert samt Zubehör offenbart.

In der Box enthalten sind:

  • ein schwerer Lichtschwertgriff aus Metall
  • eine abnehmbare Hauptklinge
  • zwei abnehmbare seitliche Klingen
  • ein Standfuß aus Metall zur vertikalen Präsentation
  • Bedienungsanleitung

Das Lichtschwert

Die bisherigen Hasbro-Star Wars-Lichtschwerter wurden unter dem Namen Force FX Lightsabers veröffentlicht. Mit dem brandneuen Supreme Leader Kylo Ren-Lichtschwert und dem Zusatz „Elite“ kündigte der Hersteller vor einigen Tagen nun eine verbesserte und den eigenen Angaben zufolge noch authentischere Variante an.

Durch insgesamt 80 kleine LEDs und diverse neue Technologien können mit dem Force FX Elite Lightsaber neue Effekte wie verschiedene Zündungsvarianten, ein Schmelzglanz- oder ein instabiler Plasma-Effekt erreicht werden. Außerdem kann erstmals durch Halten eines Knopfes am Griff ein neuartiger Clash-Effekt ausgelöst werden. Dabei erstrahlt das Lichtschwert an seiner Spitze in einem weiß-blauen Licht und erweckt so den Eindruck, als würde man einen anderen Gegenstand bei Berührung damit tatsächlich aufschneiden, aufspießen oder gar schmelzen.

Wie genau das aussieht, hat der Youtuber Hen Tyrone vor wenigen Tagen auf seinem Kanal gezeigt. Dabei geht er auf die verschiedenen Zündungen (gleichzeitig oder nacheinander) sowie alle weiteren oben aufgeführten Effekte ein.


Die Fakten

Die Lichtschwerter von Hasbro gehören bekanntermaßen zu den teureren Produkten des Herstellers und haben im Durchschnitt einen empfohlenen Verkaufspreis von rund 200 Euro. Durch die vielen Verbesserungen und das noch wertigere Produktdesign wird es in dem Fall aber natürlich nochmal etwas teurer.

Das neue Hasbro Black Series Force FX Elite Supreme Leader Kylo Ren-Lichtschwert hat laut Großhändler heo.com hierzulande einen empfohlenen Verkaufspreis von satten 339,00 Euro und ist seit wenigen Tagen bei den ersten Händlern weltweit verfügbar.

Hasbro Black Series Force FX Elite Supreme Leader Kylo Ren Lightsaber



Was sagt ihr zur Neuankündigung aus dem Hause Hasbro? Ist das neue Force FX Elite Lichtschwert etwas für euch oder sind die Neuerungen schlussendlich einfach zu teuer? Schreibt gern in die Kommentare.


Passende Bestseller bei Amazon.de

Auch interessant:  Hasbro Star Wars Black Series 6" - Wave 23: Alle Infos und Bilder!

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Mike

ist schon etwas darüber bekannt, ob auch andere Lichtschwerter (Dart Maul, Yoda, Vader, etc.) erneuert werden und die neuen Effekte (Plasmawirkung und Schneideeffekt) erhalten werden? Die neuen Effekte sind ja wirklich klasse!