Im Zuge der Star Wars Celebration 2019 hat der japanische Hersteller Kotobukiya vor wenigen Tagen eine brandneue Star Wars-Reihe namens „ArtFX Artist Series“ angekündigt und auch gleich die ersten beiden Konzepte vorgestellt.

Anzeige


Die sogenannte ArtFX Artist Series wird unbewegliche Star Wars-Figuren im Maßstab 1:7 führen, welche auf schicken Manga-Zeichnungen renommierter Künstler basieren und teilweise sogar über austauschbare Teile verfügen.

Den Anfang machen dabei eine Rey- und eine Kylo Ren-Figur, die auf Artworks des Künstlers Kamome Shirahama basieren und schon auf den ersten Blick an die beiden älteren Bishoujo-Figuren von Jaina Solo und Mara Jade im Maßstab 1:7 erinnern.

Rey – Descendent of Light


Kylo Ren – Cloaked in Shadow


Aktuell gibt es zwar weder Informationen zur voraussichtlichen Verfügbarkeit noch zu den geplanten Preisen, die Konzepte bedeuten aber, dass zumindest schon mal an den Prototypen gearbeitet wird. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja zur San Diego Comic Con im Juli einen ersten Blick auf die Figuren werfen.

Was haltet ihr von den Neuankündigungen aus Japan? Für euch interessant oder aufgrund des Manga-Stils ein No-Go?

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Kihrin
17.04.2019 19:05

Ich finde diese Info eher niederschmetternd. Als Sammler der Reihe ARTFX+ (Maßstab 1:10) hoffe ich immer auf Neuankündigungen zu eben jener Reihe. Erst hörte mal lange Zeit nichts und nun verwendet Kotobukiya Ressourcen wieder für eine neue Reihe mit einem anderen Design. Das finde ich sehr schade… ich würde mir noch so viele Figuren für ARTFX+ wünschen und hoffe, dass die Reihe nun nicht aufgegeben wird. Einziger Vorteil der neuen Reihe: Mein Konto freut sich, da ich hier keine neue Sammelbaustelle aufmachen werde.