In den vergangenen Tagen war es bis auf die LEGO-Neuankündigungen relativ ruhig in der Star Wars-Sammlerwelt. Es war also Zeit genug, ein paar Anpassungen auf der Website vorzunehmen. Den regelmäßigen Starwarscollector.de-Lesern werden bereits einige Sachen aufgefallen sein, mit diesem Beitrag möchte ich aber noch einmal gesondert darauf hinweisen.

1. Neues Banner

Die wohl auffälligste Neuerung ist das neue Banner im Kopf der Website. Die vorherige fette Blockschrift mit dem Farbverlauf in Silber ist einer schicken zeitlosen Schriftart in Kapitälchen gewichen und passt nun viel besser zum schicken Greedo, der damals von KL52 entworfen wurde. Außerdem wurde alles etwas kleiner und somit weniger aufdringlich platziert.

Die Banner für die Mobilansicht und die Collectors Guides wurden natürlich ebenfalls aktualisiert.


2. Neue Startseite

Im Zuge des neuen Banners wurde auch die Landingpage von Starwarscollector.de aktualisiert. Statt der drei Spalten mit vielen unübersichtlichen Filtern findet ihr nun alle letzten News-Beiträge auf einen Blick mit großen Bildern und einem Load-More-Button, der euch die letzten 80 Artikel zeigt.

Wer sich nur für einen bestimmten Hersteller interessiert, findet die entsprechend gefilterten Neuigkeiten weiterhin über das Drop-Down-NEWS-Menü am Kopf der Website.


3. Neue Farben und Schriftarten

Eine weitere auffällige Neuerung sind die neuen Farben und genutzten Schriftarten auf der Website. Das jahrelang verwendete Orange kommt nur noch zum Vorschein, wenn ihr mit der Maus über einen Link fahrt.

Ansonsten erstrahlt die Website nun in einem schicken Türkis, welches passenderweise auf Greedos Outfit basiert. Die Schriftarten „Roboto“ für den Fließtext und „Oswald“ für die Überschriften runden das neue Erscheinungsbild ab.


4. Neue Collectors Guides

Last bot not least wurden auch noch zwei neue Collectors Guides angelegt. Zu den Hasbro Star Wars Resistance 3.75″-Actionfiguren sowie den Funko Vynl.-Wackelköpfen findet ihr nun ebenfalls die wichtigsten Informationen kurz und knapp auf einen Blick.

Hasbro Star Wars Resistance

Funko Vynl. Star Wars


Der COLLECTORS GUIDE von Starwarscollector.de zählt mittlerweile 3.095 Sammlerstücke in 63 Serien von 17 verschiedenen Herstellern und ist damit weiterhin die größte deutschsprachige Übersicht für alle Star Wars-Sammler.


Wie findet ihr die Neuerungen? Habt ihr Lob oder Kritik? Fehlt euch etwas? Schreibt in die Kommentare.

Auch interessant:  Offizielle Produktbilder zum Hasbro Force Link 2.0 "Kessel Mine Escape" Cardboard-Set

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Tina

Sieht echt super aus, vor allem das neue Logobanner 👍👏😎