Vor wenigen Tagen wurde ein besonderes Schmankerl für alle Fans der Originaltrilogie, insbesondere von Jabba dem Hutten vorgestellt. Das Organisationsteam der Noris Force Con 5 hat es geschafft, alle Darsteller zu verpflichten, die maßgeblich an dem Erscheinungsbild und den Bewegungen des Verbrecherbosses vor der Kamera beteiligt waren.

Anzeige


Dank unseres Partners www.xogold13.de können wir euch noch etwas ganz besonderes bieten, denn er hat eine ganz besondere Reunion möglich gemacht!

Und zwar die Crew hinter dem wohl mächtigsten Verbrecherbosses von Tatooine: Jabba the Hutt!


Mike Edmonds (sponsored by: XO Gold Autographs) & Tim Rose

Diese beiden Darsteller haben wir schon in anderen prägenden Rollen vorgestellt, aber sie waren auch Teil der Crew um Jabba the Hutt. Tim Rose war der Puppenspieler von Salacious Crumb und Mike Edmonds steuerte den Schwanz des Verbrecherlords.


Toby Philpott (sponsored by: XO Gold Autographs)

Er leistete wohl den Löwenanteil an der Darstellung von Jabba, steuerte er doch sowohl den Kopf und die Zunge des Ungetüms, als auch dessen linken Arm, mit dem Jabba die meisten seiner Handlungen vollführte, wie das Essen der „Frösche“ und Rauchen seiner Hookah-Pfeife, aber auch das umwerfen von C-3PO und Bib Fortuna. Auch wirkte er an weiteren bekannten Filmen wie Der Dunkle Kristall, Die Reise ins Labyrinth und Falsches Spiel mit Roger Rabbit mit.


John Coppinger (sponsored by: XO Gold Autographs)

Das Design stammt von Stuart Freeborn und Phil Tipplet, aber der Sculpt stammt von John Coppinger. Er zeichnet sich verantwortlich für die Gestaltung der vielen Schaum- und Latex-Teile. Auch nach Rückkehr der Jedi-Ritter blieb er Star Wars treu und spielte in Die Dunkle Bedrohung Graxol Kelvyyn und den Wookiee Senator Yarua, arbeitete aber auch an anderen bekannten Filmen, wie Ein Schweinchen Namens Babe, Der dunkle Kristall, das Fünfte Element, Die Mumie aber auch an Harry Potter und die Kammer des Schreckens.


Jez Harris (sponsored by: XO Gold Autographs)

Er unterstütze John Coppinger beim modellieren der gigantischen Puppe und half bei der Steuerung der Animatronics am Set. Später gründete er die Firma Crawley Creatures, welche sich auf Animatronics, Prothesen und Modelle für Film und Fernsehen, aber auch für Museen und Ausstellungen spezialisiert hat und war an Filmen wie Willow, Der Dunkle Kristall, James Bond 007 oder Die Unendliche Geschichte beteiligt.


Dave Barclay

Bereits am Set von Das Imperium schlägt zurück als Assistent von Frank Oz für das Puppenspiel von Yoda tätig, steuerte er in Rückkehr der Jedi-Ritter Jabbas Unterkiefer und rechten Arm und hielt damit auch Leia in Schach. Mit Toby Philpott animierten sie zudem Jabbas Bauch durch die Bewegungen auf ihren Sitzen. Zudem arbeitete er für Jim Henson an diversen Muppet Filmen, aber auch in Die Reise ins Labyrinth, Der Dunkle Kristall, Falsches Spiel mit Roger Rabbit und vielen weiteren Produktionen können wir ihn bewundern.


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der „Star Wars Charity Convention von Fans für Fans“. Alle Informationen findet ihr auf unserer Event-Seite oder auf norisforcecon.de.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar