Noris Force Con 5: Schauspieler Ian McElhinney angekündigt

Alle Besucher der Noris Force Con 5 in Fürth dürfen sich auf einen weiteren Special-Guest freuen. Das Organisationsteam bestätigte gestern die Teilnahme des irischen Schauspielers Ian McElhinney, der in Rogue One: A Star Wars Story den General Dodonna verkörperte. Aber lest selbst – hier die offizielle Ankündigung.

Anzeige


Der Nordirische Schauspieler trat 2016 in Rogue One – A Star Wars Story in die Fußstapfen von Alex McCrindle und verkörperte im ersten Star Wars Anthology Film den bekannten Rebellen General Jan Dodonna, der später den Angriff auf den ersten Todesstern koordinieren sollte.

Vielen dürfte er aber vor allem auch aus der HBO Serie Game of Thrones bekannt sein: Dort spielte er über 25 Episoden lang Ser Barristan Selmy, anfangs Lord Kommandant der Königsgarde, später vertrauter von Daenerys Targaryen.

Fernab von Star Wars und Game of Thrones wirkt er seit mehr als 30 Jahren in zahlreichen anderen TV- und Kino-Produktionen mit, wie unter anderem auch bei Die Tudors oder Ripper Street. Aktuell spielt er in der brandneuen Serie Krypton (seit März 2018 auf SyFy US) als Val-El mit.

Wir freuen uns sehr ihn im September bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr auch eure Freude mit ihm haben werdet!


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der „Star Wars Charity Convention von Fans für Fans“. Alle Informationen findet ihr auf unserer Event-Seite oder auf norisforcecon.de.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar