Noris Force Con 5: Schauspieler Quentin Pierre in Fürth zu Gast

Es gibt mal wieder eine Noris Force Con-Ankündigung für alle Fans der klassischen Trilogie. Das Veranstaltungsteam hat gestern den Schauspieler Quentin Pierre für die Charity-Convention im September angekündigt. Pierre spielte unter anderem einen Bespin- und einen Royal Guard.

Anzeige


Quentin Pierre war an den Sets aller klassischen Star Wars Filme. Bei Eine Neue Hoffnung arbeitete vor allem mit Stuntkoordinator Peter Diamond, während seine Tätigkeiten in Das Imperium Schlägt Zurück schon vielfältiger waren. Er war mit dem Stunt-Team am Set in Finse (Norwegen) als Stormtrooper unterwegs, stand als Stand-In und Double für Billy Dee Williams zur Verfügung und war als Bespin Guard in Cloud City unterwegs. In Rückkehr der Jedi-Ritter war er zudem als Royal Guard im Dienste des Imperators zu sehen.

Vor seiner Zeit bei Star Wars war er vor allem bei der TV-Serie Mondbasis Alpha 1 (Space 1999) zu sehen, während er sich später von der Leinwand verabschiedete und vor allem als Assistent für Morgan Freeman tätig war und somit auch hier von zahllosen Produktionen zu berichten weiß.

Wir freuen uns schon auf die ein oder andere interessante Geschichte aus seinem Werdegang und natürlich aus der Zeit der Dreharbeiten zu Star Wars!


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der „Star Wars Charity Convention von Fans für Fans“. Alle Informationen findet ihr auf unserer Event-Seite oder auf norisforcecon.de.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar