S.H.Figuarts BB-8 Special Version als Steelbook-Exclusive

Wie schon zum Home-Release von „Rogue One: A Star Wars Story“ gibt es auch zur bevorstehenden Veröffentlichung von „Star Wars: The Last Jedi“ wieder eine japanische Verkaufsaktion mit einigen Besonderheiten. Neben einem limitierten Steelbook wird unter anderem nämlich auch eine neue S.H.Figuarts BB-8 Figur von Tamashii Nations enthalten sein.

Anzeige


Die sogenannte „4K UHD MovieNEX Premium Box“ zu „Star Wars: The Last Jedi“ ist ein exklusives Package zum Home-Release, welches ausschließlich auf dem japanischen Markt angeboten wird. Darin ist der Film in vier verschiedenen Varianten (4K, 3D, 2D & Digital), diverse Kunstdrucke sowie ein Metacolle Star Wars Schriftzug von Takara Tomy enthalten. Der interessanteste Bonus-Inhalt ist an dieser Stelle jedoch eine neue exklusive Tamashii Nations S.H.Figuarts 6″-Figur von BB-8. – Obwohl sie so neu eigentlich gar nicht ist.

Im Zuge einer Bundle-Aktion im September des letzten Jahres konnte man nämlich bereits eine S.H.Figuarts BB-8 Figur ergattern. Entschied man sich zum Set-Kauf einer Kylo Ren- zusammen mit einer Elite Praetorian Guard-Figur, erhielt man den kleinen Droiden als kostenfreie Beigabe obendrauf. Die exklusive Ankündigung ist grundlegend also nur Neuauflage, die sich lediglich durch einen zusätzlichen Thumbs-Up-Arm von der ursprünglichen Version unterscheidet.

Bei „Rogue One“ gab es seinerzeit zwar auch nur eine Neuauflage mit zusätzlichem Zubehör, dabei handelte es sich aber wenigstens um eine große Death Trooper Specialist Figur. Ich persönlich halte nicht besonders viel von der diesjährigen „exklusiven Neuankündigung“, wenn man dabei eigentlich nur von einem zusätzlichen Arm für einen kleinen Droiden spricht. Zumal für die gesamte Box umgerechnet rund 115,00 € aufgerufen werden.

 


Die wichtigsten Infos kurz und knapp zu allen bisher veröffentlichten Tamashii Nations S.H.Figuarts Star Wars Figuren findet ihr im Collectors Guide – der größten deutschsprachigen Übersicht für alle Star Wars Sammler.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar