Bandai First Order TIE Fighter Set vorgestellt

Ganz still und heimlich wurde scheinbar vor wenigen Tagen die Bandai Website aktualisiert. Plötzlich ist dort nämlich ein Bandai First Order TIE Fighter Set für die neue Vehicle Model Line zu finden.

Ende April wurde die sogenannte Vehicle Model Line erstmals präsentiert. Dabei handelt es sich um kleine Modellbausätze, die weder geklebt noch lackiert werden müssen. Die enthaltenen Plastikteile werden einfach ineinander gesteckt und wenn notwendig mit Stickern versehen.

In dieser neuen Serie wurde nun das vierte Collectible angekündigt. Ein Bandai First Order TIE Fighter Set. Nach den drei bisher angekündigten Modellen kommt nun erstmals ein Doppelpack und das sogar zum gleichen Preis. Das Set beinhaltet einen First Order TIE Fighter und einen Special Forces TIE Fighter, die nebeneinander auf einem kleinen Stand präsentiert werden. Die Gesamtbreite beträgt dabei etwa 5,7 Zentimeter.

Bandai Star Wars Vehicle Model Line (4)

Wie schon die beiden X-Wings und der Star Destroyer wird das Bandai First Order TIE Fighter Set 648 Yen kosten, was rund 5,80 € entspricht. Auf der Website des Herstellers wird der Erscheinungstermin mit Augsut 2016 angegeben, bei eBay ist allerdings noch nichts zu finden.


In den nächsten Tagen werde ich den Bandai Collectors Guide um die neue Vehicle Model Line erweitern, sodass ihr dort alle Informationen gebündelt findet. Bis dahin könnt ihr euch aber gern die Character & Spacecraft Modellbausätze anschauen.

Hier nun aber erstmal noch ein Unboxing Video der ersten beiden Modelle, damit ihr einen besseren Eindruck der Bandai Vehicle Model Line bekommt.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.