Alle Bilder und Infos zum Bandai Battle Droid & STAP

Bereits Mitte Mai wurden auf der Shizuoka Hobby Show 2016 in Japan diverse neue Bandai Star Wars Modellbausätze vorgestellt. Einer von ihnen war der Bandai Battle Droid & STAP, zu dem nun alle Infos und Bilder veröffentlicht wurden.

Die Website des großen japanischen Herstellers wurde vor wenigen Stunden aktualisiert. Der Bandai Battle Droid & STAP wird bereits am 27. August erscheinen und in Japan 4536 Yen kosten, was ungefähr 40,00 € entspricht.


Der Kampfdroide ist voll beweglich und kommt mit einem typischen Backpack, einem E-5 Blaster und einem Fernglas. Zusätzlich werden eine Ersatzantenne und ein C-3PO Kopf enthalten sein, um den Kampfdroiden entsprechend der Filmszene aus Episode II zu präsentieren. Andersherum wird man den Battle Droid Kopf auch auf den bereits veröffentlichten C-3PO Modellbausatz stecken können.

Der STAP (Single Trooper Aerial Platform) muss ebenfalls vollständig zusammengesetzt werden und wird von einem eigenen Stand gehalten. Das ganze Set wird, passend zu allen bisher veröffentlichten Characters, im Maßstab 1:12 produziert und ist hierzulande leider nur via Amazon & eBay zu bekommen.

Hier nun noch die Szene aus Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, die mit dem Bandai Battle Droid nachgestellt werden kann.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.