Bandai Geonosis Battle Droid Set im Maßstab 1:12 präsentiert

Vergangenes Wochenende wurde wieder einmal die Website des Herstellers aktualisiert. Dabei herausgekommen ist ein brandneues Bandai Geonosis Battle Droid Set im Maßstab 1:12. 

Wie alle Modelle der Character & Creature Line des Herstellers muss auch das neue Bandai Geonosis Battle Droid Doppelpack vor dem Präsentieren selbst zusammengebaut werden. Das Model-Kit verzichtet dabei jedoch vollkommen auf Klebstoff und Farben und ist anschließend trotzdem voll beweglich. Im Maßstab 1:12 passt auch das neue Set wunderbar zur 6″ Black Series von Hasbro oder den S.H.Figuarts von Tamashii Nations.

Beide Droiden kommen mit den typischen Blastern, den Kommunikations-Backpacks und jeweils einer eigenen Base. Außerdem werden ein Fernglas und diverse austauschbare Teile im Lieferumfang enthalten sein. Als kleines Schmankerl gibt es sogar noch einen C-3PO Kopf obendrauf, um die entsprechende Szene aus Episode II nachzustellen.

Das neue Bandai Geonosis Battle Droid Set soll bereits im Juli für 4.752 Yen (ca. 40,00 €) auf dem asiatischen Markt erscheinen. Hierzulande wird man das Model-Kit dann über Umwege bereits wenige Wochen später ergattern können.


Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Bandai Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.