Bandai Geonosis Battle Droid Set im Maßstab 1:12 präsentiert

Vergangenes Wochenende wurde wieder einmal die Website des Herstellers aktualisiert. Dabei herausgekommen ist ein brandneues Bandai Geonosis Battle Droid Set im Maßstab 1:12. 

Wie alle Modelle der Character & Creature Line des Herstellers muss auch das neue Bandai Geonosis Battle Droid Doppelpack vor dem Präsentieren selbst zusammengebaut werden. Das Model-Kit verzichtet dabei jedoch vollkommen auf Klebstoff und Farben und ist anschließend trotzdem voll beweglich. Im Maßstab 1:12 passt auch das neue Set wunderbar zur 6″ Black Series von Hasbro oder den S.H.Figuarts von Tamashii Nations.

Beide Droiden kommen mit den typischen Blastern, den Kommunikations-Backpacks und jeweils einer eigenen Base. Außerdem werden ein Fernglas und diverse austauschbare Teile im Lieferumfang enthalten sein. Als kleines Schmankerl gibt es sogar noch einen C-3PO Kopf obendrauf, um die entsprechende Szene aus Episode II nachzustellen.

Das neue Bandai Geonosis Battle Droid Set soll bereits im Juli für 4.752 Yen (ca. 40,00 €) auf dem asiatischen Markt erscheinen. Hierzulande wird man das Model-Kit dann über Umwege bereits wenige Wochen später ergattern können.


Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Bandai Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.