Bereits am 23. Dezember wurden auf Facebook erste offizielle Bilder des Iron Studios Emperor Palpatine präsentiert und die Figur zur Vorbestellung angeboten. Da wir den brasilianischen Hersteller für Statuen aus Kunststein bis dato in Bezug auf Star Wars noch nicht auf dem Schirm hatten, reichen wir diese „Neuigkeit“ nun heute nach.

Die Iron Studios Emperor Palpatine Statue wird im Maßstab 1:10 produziert, besteht aus Kunststein und zeigt den Imperator auf seinem Thron. Die Statue ist für das erste Halbjahr 2016 angekündigt und wird für 449,99 Brasilianische Real angeboten, was rund 100 € entspricht.


Iron Studios BB-8Die detaillierte Iron Studios Emperor Palpatine ist exakt 15 Zentimeter hoch, wobei die Base einen Zentimeter einnimmt. Sie erscheint in der sogenannten Art Scale 1/10 Reihe und jedes Exemplar ist handbemalt. Zur Auflage ist bis dato jedoch nichts bekannt.

Die Figur kann auf der Website des Herstellers vorbestellt werden. Leider konnten wir bisher keinen europäischen Händler ausfindig machen, der sie ebenfalls anbietet. Solltet Ihr einen Tipp haben, freuen wir uns über jede Nachricht.

Diese Emperor Palpatine ist übrigens nicht die erste Star Wars Veröffentlichung aus dem Hause Iron Studios. Die Brasilianer haben vor wenigen Wochen bereits den kleinen Droiden BB-8 im Maßstab 1:10 veröffentlicht.

Unsere Smartphone-Newsletters

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Iron Studios 1/20 Demi Art Scale Anakin's Pod Racer: Alle Infos und Bilder
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments