In der vergangenen Woche wurde mit „Star Wars: Galaxy of Adventures“ eine neue Internet-Serie für die jüngeren Star Wars-Fans vorgestellt. Auf der neuen „Star Wars Kids“-Website und dem passenden Youtube-Kanal werden seit dem 30. November regelmäßig neue animierte Kurzfilme veröffentlicht, welche die bedeutendsten Momente der Saga darstellen.

Alle weiterführenden Informationen zu dem Format und die ersten Episoden findet ihr bei den Kollegen von Jedi-Bibliothek.de.

Hersteller Hasbro hat anlässlich der neuen Kurzfilmserie nun eine gleichnamige Reihe mit Actionfiguren angekündigt. Jede der 3.75″-Figuren hat maximal 5 Gelenke und wird in einer Plastikröhre geliefert. In dieser Röhre stecken dann neben der jeweiligen Figur ein passendes Comicheft sowie ein QR-Scan-Code, mit dem man im Netz weitere Informationen und Geschichten zum Charakter findet.

Aktuell wurden zwei Waves angekündigt, von denen die erste bereits seit gestern bei der amerikanischen Shoppingkette Walmart verfügbar ist. Ab Januar wird dieser Exklusivstatus dann aufgehoben und die Neuankündigungen werden landesweit in den USA für jeweils $9.99 erhältlich sein.

Da die Kurzfilme aktuell nur in englischer Sprache verfügbar sind und in der offiziellen Hasbro-Ankündigung ausschließlich von „nationally available“ die Rede ist, gehe ich aktuell davon aus, dass die Figuren hierzulande nicht regulär verfügbar sein werden. Sollte es dazu Updates geben, wird dieser Beitrag entsprechend aktualisiert.

Während das Verpackungsdesign und der zusätzliche Inhalt der Hasbro Galaxy of Adventures-Veröffentlichungen gänzlich neu sind, handelt es sich bei jeder der bisher angekündigten Figuren jedoch leider um eine Neuauflage aus vergangenen Reihen des Herstellers.

Nachfolgend erhaltet ihr einen Überblick zu den beiden Waves und allen enthaltenen Figuren sowie die passenden Infos zum jeweiligen Re-Pack. Die Infos zu den Neuauflagen stammen übrigens von den geschätzten Kollegen von JediBusiness.com – vielen Dank dafür.


Galaxy of Adventures – Wave 1 – Dezember 2018 – je $9.99

  • Darth Vader (Re-Pack der Force Link 2.0 Darth Vader-Figur, ohne Voice-Funktion)
  • Luke Skywalker (Re-Pack aus dem Force Link Target Exclusive 3-Pack, ohne Voice-Funktion)
  • Chewbacca (Re-Pack der Force Link Chewbacca-Figur, ohne Voice-Funktion)
  • R2-D2 (Re-Pack der Force Link R2-D2-Figur, ohne Voice-Funktion)

 

Galaxy of Adventures – Wave 2 – Frühjahr 2019 – je $9.99


Auch interessant:  Hasbro stellt Black Series 6" Padmé Amidala-Figur vor!

Hinterlasse einen Kommentar