13.06.2019:
Bilder des Endprodukts

Fast ein Jahr nach der offiziellen Vorstellung der schicken Hot Toys Darth Maul Deluxe-Figur im Maßstab 1:6 wurden heute die ersten Bilder des Endprodukts präsentiert.

Wie immer handelt es sich dabei um bearbeitete Bilder von diversen Fotografen, bei denen allerlei Hintergrundeffekte hinzugefügt und stimmungsvolle Lichter verwendet wurden, um die Figur und den Speeder entsprechend in Szene zu setzen.

Das Ergebnis ist ein riesiges Album mit 61 Bildern, die der Hersteller heute auf seiner Facebook-Seite hochgeladen hat. Einen Auszug erhaltet ihr nachfolgend, alle weiteren Bilder mit Klick auf diesen Link.

Anzeige


23.07.2018:
Offiziell vorgestellt

Nach einem langen SDCC-Wochenende voller Neuankündigungen hat Hersteller Hot Toys heute nochmal eine ganz besondere Figur im Maßstab 1:6 veröffentlicht. Eine neue Darth Maul Sixth Scale Figur wird wahlweise mit oder ohne Sith Speeder erhältlich sein und verfügt sogar über separat bewegliche Augäpfel.

Nachdem wir kurz vor dem offiziellen Start der SDCC 2018 bereits einen ersten Blick auf die neue Hot Toys Darth Maul 1/6 Scale Figur werfen durften, hat der Hersteller heute alle offiziellen Bilder und Informationen veröffentlicht. Demnach erscheint die Neuankündigung für die Deluxe Series und erscheint mit zwei verschiedenen Nummern. Die einzelne Figur trägt die DX16, während die Figur mit Speeder die DX17 erhalten wird.

Wenn man es genau nimmt, erscheint der neue Darth Maul jedoch eigentlich in vier verschiedenen Varianten. Zur DX16 und zur DX17 gibt es nämlich auch jeweils eine weitere Special-Edition mit exklusiver Darth Maul Hologramm-Figur. Nachfolgend alle Details:

Hot Toys DX16 Darth Maul 1/6 Scale Figure

Die Einzelfigur verfügt über zwei verschiedene austauschbare Köpfe, die jeweils mit separat beweglichen Augäpfeln ausgestattet sind. Außerdem sind zehn verschiedene Hände sowie diverse Variationen des Doppelklingen-Lichtschwerts im Lieferumfang enthalten:

  • LED-Schwert Doppel
  • LED-Schwert Einzel
  • nur Klinge Doppel
  • nur Klinge Einzel
  • 2x Schwung-Effekt für Klinge

Die Figur steht auf einer schlichten Base, kommt jedoch mit zusätzlichem Probe Droid und dem typischen Fernglas daher.


Darth Maul
Jahr: 2019Preis: 282,00$Maßstab: 1:6
DX16
Kaufen bei:Amazonebay

Hot Toys DX17 Darth Maul with Sith Speeder 1/6 Scale Figure

Die DX17-Variante enthält im Wesentlichen das gleiche Zubehör wie die Einzelfigur, verfügt aber natürlich über den schicken Sith Speeder im passenden Maßstab. Zur exakten Größe des Speeders gibt es zwar noch keine genauen Angaben, er steht aber auf einer eigenen Base und wird am Heck per Batterie beleuchtet sein.



Zu beiden Varianten ist auch eine Special-Version mit einer kleinen Darth Maul Hologramm-Figur erhältlich. So gesehen gibt es also DX16 und DX16 Special, sowie DX17 und DX17 Special. Die zusätzlichen Special-Bezeichnungen spart sich der chinesische Hersteller jedoch offenbar. Auch ist nicht ganz klar, wie man die unterschiedlichen Versionen erhält. Zum Vorverkauf stehen aktuell beide Special-Versionen.


Der Hot Toys-Artist Jin Cheol Hong zeigte vor wenigen Tagen übrigens bereits einen ersten Live-Eindruck des Kopfes der neuen Darth Maul Figur. Wirklich beeindruckend.


Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Hot Toys Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Hot Toys Baylan Skoll & Shin Hati 1/6th Scale Figures zu Star Wars: Ahsoka
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments