Zwei Tage vor dem offiziellen Start des Kartenvorverkaufs präsentieren die Organisatoren noch einen weiteren Special-Guest für die angekündigte Noris Force Con 5. Der Autor Jonathan W. Rinzler wird im September in Fürth zu Gast sein und für Autogramme und interessante Gespräche zur Verfügung stehen.

Anzeige


Die offizielle Pressemitteilung des Organisations-Teams rund um die Star Wars Fans Nürnberg liest sich wie folgt:

Unter den Making-Of Fans der Star Wars Reihe ist Jonathan W. Rinzler ein bekannter Name. Als er bei Lucasfilm anfing, wurde er damit betraut das Buch The Making of Star Wars Revenge of the Sith sowie The Art of Star Wars Episode III: Revenge of the Sith zu verfassen.

Später reihten sich noch die Making-Of Bücher zu Star WarsDas Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter mit ein, aber auch für andere Referenz-Bücher aus dem Star Wars Universum zeichnet er sich verantwortlich. Viele Visual Dictionaries und Cross-Sections Bücher gehen mit auf sein Konto und auch an der Star Wars Art Buch-Serie, sowie Dressing A Galaxy und Star Wars: The Blueprints war er beteiligt.

Er schrieb zwei Episoden für die Animationsserie Star Wars: The Clone Wars mit dem Titel The Disappeared / Verschollen (Teil 1+2) und The Jedi Path und das Book Of Sith sind unter seinem Mitwirken entstanden.

Mit The Star Wars, der Comic-Version des ersten Drehbuch-Entwurfes der Star Wars Saga, verabschiedete er sich sozusagen von Lucasfilm. Das gecancelte Making-Of Buch zu Star Wars – Das Erwachen der Macht war das letzte Buch an dem er für Lucasfilm arbeitete, welches aber wohl so nie erscheinen wird.

Eine komplette Liste seiner Star Wars Veröffentlichungen findet ihr bei unseren Freunden der Jedi-Bibliothek: https://jedi-bibliothek.de/datenbank/autor/jonathan-w-rinzler/

Aber auch nach seiner Zeit bei Lucasfilm arbeitete an interessanten Projekten, so schrieb er den animierten Kuzrfilm Riddle oft the Black Cat, bei dem er auch Regie führte. Der Film wurde unter anderem auch auf dem Montreal World Film Festival gezeigt. Sein aktuellstes Werk ist All Up – Odyssey of the Rocketmen, ein Buch über die Pioniere der Raumfahrt Wernher von Braun, Jack Parsons und Sergei Pavlovich Korolev.

Wir freuen uns auf spannende Geschichten und Hintergrundinformationen aus dem Star Wars Universum von einem Mann, der sich wohl wie kein zweiter in die Historie und Entstehung der Star Wars Saga eingelesen hat.


Jonathan W. Rinzler ist nach Spezialeffekt-Künstler Brian Johnson, Comic-Zeichner Ingo Römling und Schauspieler Eric Walker bereits der vierte bestätigte Stargast innerhalb kürzester Zeit. Wir sind gespannt, was da wohl noch kommt.


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der „Star Wars Charity Convention von Fans für Fans“. Alle Informationen findet ihr zusammengefasst auf unserer Event-Seite oder auf norisforcecon.de.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar