Die Star Wars Fans Nürnberg zaubern auch in dieser Woche wieder eine Überraschung für die angekündigte Noris Force Con 5 aus dem Hut. Der bereits 13. vorgestellte Special-Guest für die Charity-Convention in Fürth ist der Propmaker Bill Hargreaves. Aber lest selbst.

Anzeige


Bill Hargreaves arbeitete sowohl an Das Imperium schlägt zurück, als auch an Die Rückkehr der Jedi-Ritter als Propmaker. So kreierte er unter anderem die Puppen für IG-88, die Mynoks oder auch den imperialen Probe Droid. Wie auf dem kleinen Bild zu erkennen ist, arbeitete er auch an Modellen für Rückkehr der Jedi-Ritter, hier an einem B‘omarr Mönch aus Jabbas Palast.

Neben Star Wars arbeitete er auch an anderen namenhaften Filmen, wie Gladiator oder auch Der goldene Kompass. Aber auch für Indiana Jones war er als Propbauer tätig. Er baute zum Beispiel den klappbaren Kleiderbügel von Major Arnold Ernst Toht, den in Jäger des verlorenen Schatzes wohl jeder zuerst für irgendein Mordinstrument gehalten hat.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke in die Entstehung einer Galaxie weit, weit entfernt….

Unter dem Ankündigungsbild auf der Noris Force Con-Facebook-Seite wurde übrigens zusätzlich eine Liste seiner Arbeiten an Star Wars veröffentlicht:

Robots / Complete builds:

IG88
B’marr Monk built and operated

Completed and made shoot able/better:

FX7 Medical Droid
Power Droids
R2, 1,2,3,4,5, D Units
EV 9D9
Probe Droid
8D8 Units
C3P0
Zuckuss

Weapons / Complete builds:

E Web Cannon
Ewok Bows and Spears

Complete and made shoot able/better:

IG88 Blaster
Anti-Vehicle Laser Cannon

Vehicles worked on:

Speeders
Land Speeders
Millennium Falcon
Walkers

Animals:

Mynock (also Mynock Performer)

Jabbas Palace / Complete build:

Jabbas hubble bubble pipe
Eye from Palace door build and operate.


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der „Star Wars Charity Convention von Fans für Fans“. Alle Informationen findet ihr auf unserer Event-Seite oder auf norisforcecon.de.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar