Noris Force Con 5: Vorträge von Dr. Hubert Zitt und Robert Vogel

Auch in der zwölften Kalenderwoche des Jahres 2018 gibt es natürlich wieder Neuigkeiten zu anstehenden Noris Force Con 5. Die Organisatoren haben nach einigen Schauspielern nun auch wieder zwei altbekannte Gäste zur Charity Convention im September eingeladen. Dr. Hubert Zitt und Robert Vogel werden spannende Vorträge halten.

Anzeige


Als Dozent im Studiengang Informatik an der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, ist Dr. Hubert Zitt in der Science Fiction Szene vor allem durch seine spannenden Vorträge zum Thema Star Trek bekannt, in denen er die Physik und Technik anhand von Beispielen der Filme und Serien erläutert.

Auch auf der Noris Force Con haben seine Vorträge Tradition und so freuen wir uns ganz besonders, ihn auch dieses Mal wieder für unsere Convention gewinnen zu können. Auf der Noris Force Con 5 wird er jedoch nicht Star Trek, sondern Star Wars „zerpflücken“ und erklären.

Immer wieder neu, interessant und spannend erläutert er technisches Hintergrundwissen auch für Laien verständlich und zeigt auf humorvolle Art und Weise auch die ein oder andere Unstimmigkeit auf.


Robert Vogel ist ein Urgestein der deutschen Convention-Szene und fest im Sci-Fi Fandom verankert. Regelmäßig tritt er bei diversen Conventions weltweit auf und verfasst Artikel für diverse Medien oder Interviews mit Darstellern aus Film und Fernsehen.

Nicht mehr wegzudenken ist er auch auf der Noris Force Con und nachdem letztes Jahr Star Wars sein 40. Jubiläum feierte, ist dieses Jahr ein anderes Werk an der Reihe: 40 Jahre Star Wars Holiday Special!

Um das kultige TV Special, welches George Lucas ein solcher Dorn im Auge war, dass er nach der ersten Ausstrahlung alle Kopien vernichten ließ, ranken sich viele Geschichten und Theorien. Anlass genug für Robert sich dem Thema etwas genauer anzunehmen und den Gästen auf der NFC5 zu präsentieren!


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der „Star Wars Charity Convention von Fans für Fans“. Alle Informationen findet ihr auf unserer Event-Seite oder auf norisforcecon.de.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar