Hersteller Gentle Giant hat im Zuge der SDCC 2019 in den vergangenen Tagen eine neue Star Wars Sammler-Reihe vorgestellt. Um genau zu sein handelt es sich bei den sogenannten “Legends in 3D” jedoch nicht um eine völlig neue Serie. Und sie wurde auch nicht von Gentle Giant, sondern von Diamond Select Toys im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Aber der Reihe nach.

Anzeige


Wie ihr bereits wisst, wurde der amerikanische Hersteller Gentle Giant erst vor wenigen Monaten vom größeren Hersteller Diamond Select Toys übernommen. Diamond Select Toys selbst hatte zusätzlich wenige Monate zuvor im November 2018 eine brandneue Büsten-Reihe im großen Maßstab 1:2 vorgestellt, die seitdem Lizenzen wie Marvel Comics oder Pacific Rim bediente.

Mit der Übernahme Gentle Giants im Februar 2019 kommt nun aber auch die begehrte Star Wars-Lizenz für die Produktion von “Legends in 3D”-Büsten im Maßstab 1:2 in Frage. Und passend dazu wurden auch gleich drei Neuankündigungen mit Renderings bzw. Skizzen vorgestellt, die nur noch auf die Freigabe durch Disney warten.

Dabei handelt es sich um Darth Vader, Darth Maul und einen TIE Fighter Piloten, die bisher jedoch nur von Gentle Giant angekündigt wurden.


Die neuen Büsten werden demnach allesamt von Gentle Giant produziert und auch dort bald im Onlineshop zur Vorbestellung angeboten. Im Shop von Diamond Select Toys wird man sie aber ebenfalls bestellen können. Und da die “Legends in 3D”-Serie ursprünglich von Diamond Select Toys stammt, heißt es dann vermutlich:

A Diamond Select Toys Release! […] Designed and sculpted by Gentle Giant Studios. 



Die sogenannten “Legends in 3D”-Büsten bestehen komplett aus Kunststein und sind gar nicht so teuer wie man auf Anhieb vielleicht vermuten mag. Die Venom-Büste zum Beispiel wird für angenehme 150 US-Dollar angeboten. Bei einer Größe von gut 25 Zentimetern kann man sich bei der gewohnten Qualität beider Hersteller wohl nicht wirklich beschweren.

Wann wir mit den neuen Star Wars-Büsten rechnen können, bleibt bisher abzuwarten. Wenn es dann soweit ist, wird es einzelne Beiträge zu den jeweiligen Ankündigungen geben, da sie sicherlich nach und nach präsentiert werden.

Letzte Aktualisierung am 6.08.2020 um 09:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auch interessant:  Drei neue Gentle Giant Star Wars Concept Arts von der SDCC 2020

Hinterlasse einen Kommentar