28.12.2020:
Finale Produktbilder

Hersteller Sideshow Collectibles hat vor wenigen Tagen die finalen Produktbilder zur kommenden Asajj Ventress Mythos-Statue vorgestellt. Wir haben euch nachfolgend einen Großteil der neuen Bilder eingefügt, behalten für einen Vergleich aber auch die Fotos des Prototypen aus dem ursprünglichen Beitrag weiter unten.

Zusätzlich zu den neuen Bildern gibt es nun auch eine Auflage der Limited Edition. Von der Asajj Ventress-Statue werden 4.500 Exemplare produziert.

Ursprünglich sollte die Neuankündigung für die Mythos-Reihe übrigens zwischen September und November erscheinen. Wie die verspäteten Bilder bereits vermuten ließen, hat sich der voraussichtliche Liefertermin nun aber auf Januar 2021 verschoben.

Asajj Ventress
Jahr: 2021Preis: 595,00$Maßstab: 1:5
300235
Kaufen bei:Amazonebay

Anzeige


01.12.2019:
Alle Infos und Bilder

Vor gut einer Woche wurde mit gleich zwei Neuankündigungen auf einen Schlag die Fortsetzung der längst totgeglaubten Star Wars Mythos-Reihe von Hersteller Sideshow Collectibles verkündet – Darth Sidious und Asajj Ventress. Zu letzterer gibt es nun alle Informationen und viele Bilder.

Alle bisherigen Veröffentlichungen der sogenannten Mythos-Reihe basieren auf Star Wars-Charakteren, die in ungewöhnlichen Posen und/oder Outfits dargestellt werden, die so nie auf der Leinwand oder in Comics zu sehen waren. Ganz offiziell heißt es:

Sideshow’s Mythos series are fine art collectibles that allow the collector to imagine what could have been, but maybe never was. Myths meant to be initiated by the eye and completed by the mind.

– Sideshow’s Mythos Serie sind Sammlerstücke der bildenden Kunst, die es dem Sammler ermöglichen, sich vorzustellen, was hätte sein können, aber vielleicht nie war. Mythen sollten durch das Auge initiiert und durch den Geist vervollständigt werden.


Die Sith-Kriegerin Asajj Ventress wird, wie alle fünf bisherigen Mythos-Statuen, im Maßstab 1:5 produziert und steht mit wehenden Gewändern auf einer schicken Base, die auf dem Planeten Dathomir basiert. Leider wurde dabei nicht der Stil der bisher einheitlichen Bases fortgeführt. Sehr schade für Sammler der Reihe.

Trotzdem ist die Neuankündigung mit ihren kräftigen Farben, der imposanten Pose und sogar einem zusätzlichen Kopf ohne Kapuze ein echter Hingucker in jeder Sammlung.


Leider weiß auch Sideshow, wie begehrt die Reihe bei Sammlern weltweit ist und ruft gleich mal satte 595.00 US-Dollar auf den Plan. Zum Vergleich – die bisherigen Mythos-Statuen kosteten damals maximal 349.00 Dollar.

Bereits im kommenden Jahr zwischen September und November soll dann auch schon die Auslieferung erfolgen, wobei man aktuell höchstens zwei Exemplare auf einmal bestellen kann.

Unsere Smartphone-Newsletters

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: sideshow.com/collectibles/star-wars-asajj-ventress-mythos-sideshow-collectibles-300235

Teile diesen Beitrag
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments