Nach der offiziellen Vorstellung einer Mandalorian- und einer Child-Figur für die beliebte S.H.Figuarts-Reihe der Bandai-Tochter Tamashii Nations vor wenigen Monaten, wurde gestern nun endlich der bereits angeteaserte IG-11 enthüllt.

Anzeige


Die neue IG-11 Figur ist knapp 19 cm groß, verfügt über 13 Rotationsgelenke (vier im Kopf, neun im Körper) und kommt mit allerlei Zubehör daher. So sind zum Beispiel eine Umhängetasche für das Kind, diverse austauschbare Hände, eine Blasterpistole, ein Blastergewehr sowie eine zusätzliche Brustplatte im Lieferumfang enthalten. Mit letzterer kann man den Selbstzerstörungsmodus des ehemaligen Attentäter-Droiden darstellen.

Die Neuheit ist leider wieder mal ein Bandai Web Exclusive, was die Verfügbarkeit für uns Europäer stark einschränkt. Die S.H.Figuarts Star Wars-Figuren dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen hierzulande ohnehin nicht offiziell vertrieben werden. Während man die meisten regulären Erscheinungen hierzulande im Nachgang trotzdem beziehen kann, stehen die Chance bei den Web-Exclusives hingegen sehr schlecht.

In Japan kostet die S.H.Figuarts IG-11 Figur 7.920 Yen und soll bereits im Oktober dieses Jahres erscheinen.

IG-11
Jahr: 2020Preis: 7.920¥Maßstab: 1:12
Web Exclusive
Kaufen bei:ebay

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Diese Collector's Guides könnten dich interessieren


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.


Bildquelle: p-bandai.jp/item/item-1000145316/

Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Fünf neue Hasbro 6" Black Series-Figuren zu 40 Years "Return of the Jedi": Vorbestellung gestartet
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments