In der vergangenen Nacht wurden zwei neue S.H.Figuarts-Star Wars-6″-Figuren von Hersteller Tamashii Nations vorgestellt. Dabei handelt es sich um vollständig überarbeitete Neuauflagen der ursprünglichen Versionen von Darth Vader und einem Stormtrooper aus dem Jahr 2015 mit zusätzlichem Zubehör und mehr Detailtreue.

Anzeige


Darth Vader (Return of the Jedi)

Die überarbeitete Darth Vader-6″-Figur enthält einen zusätzlichen austauschbaren Kopf von Sebastian Shaw sowie den abgetrennten Arm aus der Finalszene. Außerdem wurden die Proportionen des gesamten Körpers angepasst und das Control-Panel auf dem Brustpanzer viel detaillierter gestaltet. Ansonsten werden diverse weitere Hände sowie sein rotes Lichtschwert im Lieferumfang enthalten sein.

Im Oktober 2019 soll die Neuauflage für 6.820 Yen (ca. 55 Euro) in Asien erhältlich sein.

Das Bild mit den beiden Royal Guards könnte übrigens auf das nächste anstehende Release des japanischen Herstellers hindeuten. Diese wurden nämlich bereits vor einem Jahr während der Tamashii Comic Con erstmals ausgestellt.

Tamashii Nations S.H.Figuarts Darth Vader (Return of the Jedi) – Neuauflage

  • Release: Oktober 2019
  • UVP: 6.820 Yen (ca. 55 Euro)
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Stormtrooper (A New Hope)

Auch die beliebte 6″-Stormtrooper-Figur aus der S.H.Figuarts-Reihe bekommt eine überarbeitete Neuauflage spendiert. Laut Herstellerangaben handelt es sich dabei um die beweglichste Stormtrooper-Figur, die jemals produziert wurde.

Die auffälligste Neuerung hierbei dürfte wohl das Blaster-Holster sein, welches bei der ursprünglichen Version aus dem Jahr 2015 noch fehlte. Insgesamt werden drei verschiedene Blaster sowie diverse austauschbare Hände im Lieferumfang enthalten sein.

Auch der Stormtrooper soll im Oktober dieses Jahres erscheinen, kostet mit 6.380 Yen (ca. 52 Euro) dann allerdings etwas weniger als Darth Vader.


Tamashii Nations S.H.Figuarts Stormtrooper (A New Hope) – Neuauflage

  • Release: Oktober 2019
  • UVP: 6.380 Yen (ca. 52 Euro)
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Die wichtigsten Infos kurz und knapp zu allen bisher veröffentlichten Tamashii Nations S.H.Figuarts Star Wars Figuren findet ihr im Collectors Guide – der größten deutschsprachigen Übersicht für alle Star Wars Sammler.

Unsere Smartphone-Newsletters

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Hasbro Black Series 6" Mandalorian Nite Owl angekündigt
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Marco G.
23.05.2019 20:57

Ist Vader´s Cape beim Waschen eingelaufen???