Neben den ganzen aufregenden Hasbro-Neuigkeiten von der New York Toy Fair am vergangenen Wochenende gab es natürlich auch weitere Star Wars-Neuheiten anderer Hersteller, die bisher nicht bekannt waren. In diesem Beitrag haben wir euch einmal alle News von Gentle Giant und Diamond Select Toys zusammengefasst.

Anzeige


Neben einigen bereits länger bekannten Collectibles wie der Gentle Giant Sith Trooper Mini-Bust oder den DST Kylo Ren- und Rey Premier Collection-Statuen gab es auch die folgenden Neuheiten am Stand der beiden Hersteller zu begutachten.

DST “Legends in 3D” Half-Scale Busts

Für die schicke Legends in 3D-Reihe mit Büsten im Maßstab 1:2 von Diamond Select Toys wurde erstmals ein First Order Stormtrooper vorgestellt. Zu Darth Maul und dem TIE Fighter Pilot wurden, nach den bereits bekannten Renderings, nun endlich auch die Prototypen ausgestellt. Zusätzlich waren die bereits verfügbaren Kylo Ren- und The Mandalorian-Büsten zu sehen.

DST “Premier Collection” Statuen

Nach den beiden Kylo Ren– und Rey-Statuen im Maßstab 1:7 für die sogenannte “Premier Collection” erscheinen ganz neu The Mandalorian MK1, Ahsoka Tano aus Star Wars: Rebels und Luke Skywalker (Dreamer).

Der Mandalorianer steht in imposanter Pose auf einer schicken Base und wird ebenfalls im Maßstab 1:7 produziert. Im Herbst 2020 soll er für $150.00 erhältlich sein.

Ahskoa Tano steht auf einem Treppenpodest und lässt Morai auf ihrer Hand landen. Die Statue im Maßstab 1:7 soll im Herbst dieses Jahres erscheinen und kostet dann ebenfalls $150.00.

Die Luke Skywalker (Dreamer)-Statue kann hingegen bereits vorbestellt werden und soll für $150.00 im Frühjahr 2020 erscheinen. Die Statue wird auf 3.000 Exemplare weltweit limitiert sein und im etwas kleineren Maßstab 1:8 produziert. Weshalb man sich hier nach nur zwei Releases schon wieder für einen anderen Maßstab entschieden hat, bleibt wohl ein firmeninternes Geheimnis. Zumindest geht es ja danach mit Ahsoka und dem Mandalorian in 1:7 weiter.

DST “Milestones” Statuen

Für die relativ junge Milestones-Reihe wurde eine neue Darth Vader-Statue im Maßstab 1:6 ausgestellt, welche voraussichtlich noch im Winter 2020 erscheinen soll.

Gentle Giant Mini-Busts

Für die beliebte Mini-Busts-Reihe von Gentle Giant wurden insgesamt fünf bisher unbekannte Neuheiten ausgestellt, die allesamt noch auf die Freigabe seitens Disney warten. Dabei handelt es sich um eine Triple-0-Büste im normalen Maßstab 1:6 sowie vier Clone Wars-Büsten im, für die Reihe untypischen, Maßstab 1:7 – Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Großadmiral Thrawn und Darth Maul.

Die Clone Wars-Büsten sollen noch im Winter 2020 erscheinen, während es für Triple-0 noch keinen angepeilten Termin gibt.

Weiterhin wurden die bereits veröffentlichten Sith Trooper-, The Mandalorian- und die Crimson Dawn Darth Maul-Mini-Büsten ausgestellt.


Leider haben die Hersteller selbst nicht alle ihrer Neuheiten in den sozialen Medien geteilt, weshalb wir bei unserer Recherche auf weitere Quellen angewiesen waren. Für viele Bilder zu allen oben erwähnten Star Wars-Collectibles von Gentle Giant und Diamond Select Toys folgt einem der folgenden Links:


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.


Bildquelle: facebook.com/gentlegiantltd/

Letzte Aktualisierung am 6.08.2020 um 14:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auch interessant:  LEGO Star Wars Sommer 2020-Neuheiten - die ersten Review-Videos

Hinterlasse einen Kommentar