Es ist nun schon mehrere Jahre her, dass im Zuge von „The Force Awakens“ eine sogenannte Hot Wheels Elite Die-Cast-Reihe angekündigt wurde. Den Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um größere und wesentlich detailliertere Hot Wheels Star Wars Modelle, als man sie aus der normalen kleinen Die-Cast Starships-Reihe kennt.

Anzeige


Typisch Mattel gab es leider auch dieses Mal keine offizielle Ankündigung über die sozialen Kanäle oder die Website. Unser Leser Tim informierte uns vor wenigen Tagen glücklicherweise jedoch mit vielen Links, sodass wir nun endlich fundierte Informationen haben. Vielen Dank dafür!

Der amerikanische Onlineshop Entertainmentearth.com hat alle Modelle bereits mit den ersten Informationen und Bildern im Angebot, sodass wir nun endlich auch wissen, wie die Neuankündigungen aussehen, was sie kosten und wann sie erscheinen sollen.

Für die sogenannte Hot Wheels Elite Die-Cast-Reihe werden aktuell insgesamt sechs verschiedene Modelle angekündigt, die da wären:

  • Millennium Falcon (Return of the Jedi)
  • TIE Fighter (The Empire Strikes Back)
  • X-Wing Fighter (A New Hope)
  • Poe Dameron’s X-Wing (The Force Awakens)
  • Resistance X-Wing Fighter (The Force Awakens)
  • First Order TIE Fighter (The Force Awakens)

Tatsächlich werden diese Modelle mit einer durchschnittlichen Länge von ca. 15 cm ungefähr doppelt so groß sein, wie die beliebten Die-Cast Starships, die es schon seit mehren Jahren im regulären Einzelhandel zu erwerben gibt. Außerdem wird jedes Hot Wheels Elite Die-Cast Raumschiff diverse abnehmbare oder bewegliche Teile enthalten.

Alle Modelle können für jeweils $69.99 vorbestellt werden, wobei die voraussichtlichen Liefertermine zwischen Mai für den (vorab bereits ausverkauften) X-Wing und August für den Special Forces TIE Fighter liegen.

Aktuell gibt es nur für die ersten drei Die-Cast Raumschiffe jeweils ein offizielles Pressebild. Die Ankündigungen für die zweite Jahreshälfte werden momentan mit Platzhaltern aufgeführt. Trotzdem hier eine Übersicht mit allen bisher angekündigten Hot Wheels Elite Die-Cast Starships.


Zusätzlich konnten wir bei den Kollegen von Rebelscum.com einige Bilder von der New York Toy Fair finden, die den Falken und den TIE Fighter neben der Box im Detail zeigen. Danke dafür!


Verwandte Beiträge

Auch interessant:  Hot Wheels TIE Fighter Pilot & Chewbacca with Porg Character Cars aufgetaucht

Hinterlasse einen Kommentar