Force Friday zu „Solo: A Star Wars Story“ – Wookiee Weekend am 20. April?

Weil mich mittlerweile eine ganze Reihe Anfragen diesbezüglich erreicht haben, hier mal ein kurzer Zwischenstand zum sogenannten „Wookiee Weekend“ 2018. Der Merchandise-Verkaufsstart zu „Solo: A Star Wars Story“ soll dieses Mal nämlich ein ganzes Wochenende lang zelebriert werden.

Anzeige


Wie die Kollegen von JediNews.co.uk auf der diesjährigen New York Toy Fair in Erfahrung gebracht haben wollen, soll der Verkaufsstart des neuen Merchandises auch dieses Jahr wieder groß gefeiert werden. Da der Name „Force Friday“ jedoch den Hauptfilmen vorenthalten ist, gibt es für die Anthology-Filme jeweils neue Bezeichnungen. Im Jahr 2016 zum Start von „Rogue One: A Star Wars Story“ wurde zwar ebenfalls an einem Freitag gefeiert, dort allerdings unter dem Namen „Go Rogue“.

Wookiee Weekend am 20. April?

Zu „Solo: A Star Wars Story“, der hierzulande am 24. Mai 2018 in den Kinos startet, soll das entsprechende Event laut den Kollegen dieses Jahr „Wookiee Weekend“ heißen und vom 20. bis 22. April 2018 mit vielen Events rund um den Globus gefeiert werden. Dazu gibt es allerdings noch keine weiteren bestätigten Informationen seitens Disney und/oder Lucasfilm.

Gegen das Datum spricht auf jeden Fall ein Bild, das regelmäßige Starwarscollector.de-Leser gesehen haben könnten. Vor knapp einem Monat sind bei Instagram die ersten Leaks zu einigen neuen Hot Wheels Die-Cast Starships aufgetaucht. Neben Detailfotos der neuen Modelle wurde zusätzlich auch ein Bild des Umkartons auf einer Palette gezeigt. Darauf ist groß und deutlich “Do not open! Do not put on shelf before April 13, 2018.” zu lesen. Also “Nicht öffnen! Nicht vor dem 13. April 2018 in die Regale stellen.”.

Wie auch in den vergangenen Jahren deutet dieser Hinweis auf den Verpackungseinheiten auf das Releasedatum hin, was in diesem Fall jedoch eine Woche vor dem prognostizierten Datum läge. Während es zu den neu angekündigten Hasbro-Artikeln lediglich „Ende April“ heißt, wird mit dem Start der LEGO Star Wars Artikel gar am 04. Mai (May the 4th) gerechnet. Das Durcheinander ist also perfekt.

Wie oben schon geschrieben, steht eine offizielle Meldung von Disney aktuell noch aus. Alle Angaben müssen daher zwingend als unbestätigt betrachtet werden. Sobald es neue Informationen gibt, melde ich mich aber umgehend. Lang kann es ja angesichts des Kinostarts Ende Mai nun eigentlich nicht mehr dauern.

    Hinterlasse einen Kommentar